ich versuche mit dem medion aldi laptop in spanien ins internet zu kommen. Leider erscheint abwechselnd fehler 680 und fehler 678 (der Remotecomputer wird nicht unterstuetzt. Vorallem aber der erstere: Fehler 680 kein freizeichen. Ich habe im internet schon viele Hinweise erhalten, aber keiner hat funktioniert. Vielleicht liegt es an den Einstellungen bezueglich der Telefoanlage in Spanien? Ich bin Laieund verzweifelt… Kann mir jemand helfen? Vor dem Waehlen freizeichen abwarten hab ich schon probiert, unterschiedliche telefonboxen auch, 0 vorweg und ATX0, ATX4 auch. bei modemdiagnose erscheint in einer zeile AT#CLS=? Befehl wird nicht unterstuetzt… das ein Grund?Modem ist Intel 537 AA, benutze windows XP… Please help!
Hallo,
also wegen Modem und Spanien.
Wenn die Einwahl nach Deutschlang geschenen soll muss eine 0049 vorgewählt werden. Wenn das Modem an einer Teleffonanlage betrieben wird, an der das Amt mit einer 0 geholt wird muss diese auch vorgewählt werden.
Also sieht im zweifelsfall der Anwahlstring so aus: 0,0049 40 12345678
das Komma sagt dem Modem, das es 3 Sekunden warten soll bevor es weiterwählt (ist bei Telefonanlagen manchmal notwendig). 0049 ist die Ländervorwahl.
040 wäre in diesem Beispiel die hamburger Vorwahl. die erste Null fällt aber wegen der Ländervorwahl weg. also nur noch 40.
Dann die entspechende Einwahlnummer.
Gruß
h.