Fehler 711 xp DFÜ Ras

Hallo.
Ich hab da ein problem mit XP-Prof. Hatte ein PCI-Modem, das funktioniert hatte. Dann habe ich eine NW-Karte eingebaut und diesen rechner mit meine netzwerk zuhause verbunden. (das wollte schon kaum klappen) Als ich dann am nächsten tag über mein PCI-Modem ins internet wollte, bekam ich die fehlermeldung: „Ras verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden. fehler 711…“
ich hab den rechner aus der domäne genommen und mittlerweile sogar die NW-Karte ausgebaut, versucht, die dienste neu zu starten und das erignisprotokoll überprüft. Da habe ich die fehler 7023/ Ras-Verbindungsverwaltung…modul nicht gefunden. außerdem dcom und com+ fehler.
wer-weiß vorauf das hinausläuft, wo ist der hund begraben?
bei googel hab ich nix passendes gefunden, nur formatieren und installieren.

Hi Fasi,

Teste mal fogendes :

In der Registry unter (am besten eine Kopie der Schlüßel voher anlegen!):

HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesRasMan

Objectname auf LocalSystem setzen,
dann folgenden Registrierungsunterschlüssel löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesRasManPPPEAP25
HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesRasManPPPEAP26

Jetzt das SP1 für XP installieren…fertig!

Martin

das habe ich schon geprüft, ich habe aber nicht die ornder 25&26
Hmmm…

Hallo,

wie siehts mit der Routing/RASS Deinstallation aus??
Hilft das?

Martin

ha, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Also, im Ereignisprot. waren unter anderem Fehler über com+ und dcom. In meiner Verzweiflung wollte ich dann eine Installation drüberbügeln, obwohl ich ausschließlich gelesen habe, dass es nix bringt. Aber, dann durfte ich feststellen, dass meine CD-Rom-Laufw. nicht funzten, also, Kabel ersetzt und dann drüberinstalliert. Da war doch was, Dcom oder com+, eines war doch für die Geräte…
Ich bin trotzdem dankbar für die Hilfe, danke.
Gruß