Fehler 769 bei arcor

Beim Versuch online zu gehen kommt die Meldung: Einwahl Fehlercode 769.
Modem ist angeschlossen. Netzwerkkarte ist intakt.
Netzwerkkarte ist korrekt installiert.
Kann es sein,dass die Firewall den Zugang verhindert?
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten. MfG. Konrad.

Hallo Konrad,

ähm ich dachte acor gibt es nicht mehr, sind doch von Vodafone gekauft wurden.
Wie is das ganze verkabelt?? (Wo kommt die Meldung)?? Wie lange warst du nicht im inet, seitdem das ist?? Was ist passiert (Änderungen/Updates usw.) als das Problem aufgetreten ist???

MfG DK

Hallo Konrad,
MfG DK

Hallo DK,
der besagte Rechner ist über einen Switch mit dem Netzwerk verbunden.
Wenn ich den Rechner direkt mit der Leitung anschließe gibt er ebenfalls die Fehlermeldung.
Die einzige Firewall ist die von Windows XP home.
Service Pack 3 habe ich deinstalliert.
MfG.Konrad.

Hallo Konrad,

das Sp3 würde ich an deiner Stelle wieder installieren, da es Sicherheitslücken schlißt, auch diese aus der WinFirewall.

Wenn du an der besagten Firewall nichts verstellt hast, ist diese so eingestellt das erstmal alles raus kann, somit müsttest du von seiten WinXp keine Probleme haben.

Ich vermute ganz stark, dass es da eher mit dem DSL probleme gibt bzw mit der Hardware.

Wie genau ist das alles angeschlossen und welche Geräte verwendest du.
Also von der TeleBuchse bis zur Rechner Netzwerkkarte.

MfG DK