Hallo Leute,
kann mir jemand weiterhelfen? Seit gestern komme ich über meine Hauptpartition nicht mehr ins Internet, nachdem ich zuvor Jahre lang keine Probleme hatte. Einen Hardwarefehler habe ich ausschließen können, da der Zugang zum Internet über die Nebenpartition desselben Rechners funktioniert (d.h. Modem, Splitter, Netzwerkkarte funktionieren einwandfrei, Verbindungen sind okay).
Fehlerbeschreibung: Wenn ich versuche, die DFÜ-Verbindung aufzurufen, erhalte ich als Fehlermeldung „Fehler 797: Das Modem wurde nicht gefunden“. Im Gerätemanager sowie in den Modemoptionen erscheint das Modem jedoch. Die Netzwerkkarte wird ebenfalls ohne Fehler angezeigt. Seit einem Tag versuche ich das Problem auf jegliche Art zu lösen, d.h. durch De- und Reinstallierungen (von DSL-Treiber sowie Netzwerkkarte) sowie Variierung von Einstellungen (von Neustarts ganz zu schweigen).
Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann bzw. wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank schonmal,
John.
p.s.: Der Rechner läuft unter Windows 2000 mit dem cfos-DSL-Treiber Version 4.14 (beide Partitionen). Gestern habe ich einen Scanner installiert (Agfa) sowie Cleantray, mit dem ich 2 oder 3 Einträge aus gelöscht habe, was aber keinen unmittelbaren Effekt aufs Internet hatte (ich war online und blieb es für ein paar Stunden, bis sich die Verbindung plötzlich von selbst trennte, während ich mit meinem Bruder im Chat war).