Fehler am Scanner ... ?

Hallihallo ich hab ein großes Problem … Bei unserem Fax/scann/kopigerät erscheint die ganze zeit „fehler am Scanner-aus und wieder einschalten“ das letzte mal als das war war die Farbpatrone leer. Jetzt sind beide voll…dazu muss ich sagen dass wir gestern Nacht einen Strom Ausfall hatten und das dem hp photosmart 2610 nicht gut bekommen ist :confused:
Würde mich auf eure Antworten freuen
Vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem..

Hallo Milchschniddsche,
ich kenne zwar das Gerät nicht, aber habe auch ein ähnliches Gerät von Brother. Da meckert er auch im rum, dass ich ein- und ausschalten soll. Ich habe dann einfach die Meldung ignoriert und die Scanfunktion am PC gestartet, und siehe da, es tut, ich konnte es nur nicht ausdrucken, das habe ich dann auf einem anderen Gerät gemacht. Ansonsten weiss ich bei Druckern auch nicht näher Bescheid.
Liebe Grüße
Klaus

Hallihallo ich hab ein großes Problem … Bei unserem
Fax/scann/kopigerät erscheint die ganze zeit „fehler am
Scanner-aus und wieder einschalten“ das letzte mal als das war
war die Farbpatrone leer.

Scaannerprobleme hatte ich bisher zum Glück noch nicht, und deshalb auch keine Erfahrung mit der Beseitigung - sorry !

Alfred2000

Hallo,

kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Hallo,
eine Ursache für das Problem könnte Verschmutzung der Führungen des Scannerarms sein. Um das festzustellen, müsste die Glasplatte entfernt werden, dann kann man bei ausgeschaltetem Gerät und gezogenem Netzstecker (Steckdose) versuchen den Arm vorsichtig und langsam ein paar Zentimeter von seiner momentanen Position zu bewegen. Wenn der Arm mechanisch hakt, ist irgendwo Schmutz drinne.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Defekt der Elektrik.

Ich denke mal das Problem ist bereits erledigt!