Fehler an speicheradresse

hi,
also, bei mir liegt folgendes problem vor,

ich bekomme bei mir bei (gekaufte) games wie ghostrecon oder comanche4 nicht zum laufen, ich erhalte immer fehlermeldungen, dass in der XX.exe an der adresse eax ebx ecx edx … ein fehler aufgetreten sei, die geschieht immer sobald ich die anwendung starten will.
ich habe es auch schon mit verschiedenen cracks bei den games versucht habe, um z.b ein fehler im cd-rom laufwerk ausschliessen zu können, bzw einfach mal vom brenner installiert. da das nichts gebracht hat verstehe ich den fehler nicht!

ich wollte den 3dmark mal durchlaufen lassen, daraufhin erhielt ich ne meldung, dass der benchmark directx8 benötige und deshalb nicht laufen würde.

1. wenn ich mal den ie6.0 offenlasse und vom pc weggehe, schlatet sich nach 15 min (wie erwartet) der monitor aus, wenn ich dann aber zurückkomme und den monitor durch maus-bewegen wieder reaktiviere, dann ist das bild absolut verzerrt, man erkennt nix mehr, alles ist in wahllos angeordneten längsstreifen aufgeteilt, man erahnt noch die leisten des ie, und auf tasten druck reagiert der dektop auch noch, alt+f4 oder windows taste zeigen deutliche reaktion, auch wenn man nichts mehr lesen kann in den menüs. ein restart über strg+alt+entf geht nicht, er hängt sich dabei auf.

da mein pc aber sonst poblemlos läuft (viel bleibt da ja auch nicht nicht über), weiss ich nicht was der fehler ist.
das merkwürdige ist das games wie half-life, rtcw, quake3 oder deltaforce3 problemlos laufen.
(ich habe einfach mal durchprobiert was läuft und was nicht)
ich habe weder in dxdiag, noch sonstwo bei mir fehler finden können, die windows betreffen
ich habe dx8.1, sowie die neusten via4in1 und den neusten detonator installiert.
scandisk, defragmentierung, virenscan, alles brachten nix, am ende hab ich (weil ich eine formatierung vermeiden wollte) windows nochmal drüber installiert.

mein system:
athlon thunderbird 1,2 ghz
asus v7700, geforce2 gts
asus a7v133 mainboard
soudblaster live

nvidia detonator 23.11
directx 8.1a
win 98 (erste edition, allerdings alle updates von micrsoft runtergeladen die nötig waren)

ich will ein „format c“ vermeiden und habe auch nicht vor was neu zukaufen, also bitte keine vorschläge wie nimm windowsxp, kauf dir ne geforce4 etc.

danke schon mal im vorraus!
mfg Stefan

ergänzung! 3DMark2001-Meldung
der fehler vom 3dmark2001:
"3DMark2001 requires a DirectX 8 compatible 3D Accelerator.

We recommend that you upgrade your computer or test
your Pc with an older version of 3DMark."

wie kann denn sowas sein, wenn ich das recht verstehe bezweifelt der ob meine GraKa dx8 unterstürtz, ja spinn ich denn???

Hi!
Du scheinst tatsächlich ein DirectX-Problem zu haben.
Die Fehlermeldung deutet darauf hin und die Spiele, die laufen.
Es sind alles Spiele die unter OpenGL oder Software-Modus laufen.
Installier einfach noch mal DirectX 8.
Sag mal bescheid, obs dann läuft.
Gruss
Krischan

was kann ich machen ohne windows zu zerschiessen?
danke für deine ntip, ich habe sowohl dx8 als auch dx81a neuinstalliert, brachte nix, allerdings verschwand ein directdraw-fehler der kurzfristig mal aufgetaucht war.
ich habe in letzter zeit dx 8 insgesammt 6 mal installiert, hat nie was gebracht in bezug auf meine fehler, ich weiss das teile vonb dx nur durch bis 4.0 oder so dabeiwaren und nun durch die windowsinstallation installiert werden, kann ich irgendwo eine version herbekommen, die wirklich alle datein hat? ich habe zwar noch alte dx versionen, aber die kann ich ja nicht rüberinstallieren.

hast du noch nen tip?
du hast recht, ich habe auch bg2 installiert, aber auc hdas läuft mit opengl unterstützung, es scheint wirklich ein d3d fehler zu sein…son mist, was kann ich machen ohne windows neuinstallieren zu müssen bzw mein windows total zu zerstören?

hi,
also, bei mir liegt folgendes problem vor,

ich bekomme bei mir bei (gekaufte) games wie ghostrecon oder
comanche4 nicht zum laufen, ich erhalte immer fehlermeldungen,
dass in der XX.exe an der adresse eax ebx ecx edx … ein
fehler aufgetreten sei, die geschieht immer sobald ich die
anwendung starten will.

Hallo Attic
ghostrecon kenn ich nicht, kann es sein, dass das Raumklang hat?
Ich hab das mit der Soundblaster Live schon erlebt, dass dann Spiele nicht laufen, da hatte ich noch einen alten Treiber drauf.
Lad Dir mal den neusten runter.
Gruß
Rainer

hi Rainer,
jo, die sollten alle sowas unterstützen, ist ein guter hinweis, werde ich mal ausprobieren, aber erklärt das den fehler mit dem benchmark? der hat doch z.B. gar keinen sound, aber icg hwerds auf jeden fall m,al mit neuen sb treibern versuchen, thx