Fehler bei BIOS und Multibootseite

Guten Tag, ich besitze ein 3 Jahre altes Medion Notebook P6618. Kürzlich wurde im Rahmen einer Garantiereparatur auch das BIOS erneuert. Ich komme seit dem nicht mehr ins BIOS (F2) bzw. auf der Multiboot- Seite (F12) kann ich keine Einstellungen vornehmen. Die Tastatur reagiert nicht. Ich will dem Rechner einfach sagen, dass er von USB booten soll. Ein entsprechender Stick ist eingesteckt und wird erkannt. Nur anwählen kann ich ihn nicht. Wenn ich die Taste F2 drücke bootet der Rechner einfach weiter von Festplatte und wie gesagt, Taste F12, dann keine Funktion der Tastatur. Was muß ich jetzt machen? Helft mir bitte.

Die Taste zum Öffnen des BIOS ist nach dem Update auch immer noch die F2-Taste? Kann ja sein, dass sich das geändert hat… Wenn es natürlich immer noch so beim Bootvorgang dasteht, dass die F2-Taste die richtige ist… dann kann ich höchstens mutmaßen, dass du nur einmal oder ein paar mal drückst. Es gibt einige BIOS’, bei denen man am besten vom Zeitpunkt das Anschaltens die entsprechende Taste sogar mehrmals pro Sekunde drücken sollte, damit das BIOS das erkennt.

Andernfalls, wenn das nicht hilft, würde ich den Support benachrichtigen bzw. denjenigen, der für die Garantiereperatur verantwortlich ist.

Mehr kann ich leider nicht sagen, sorry.

Rima

Hallo
Leider kann ich Dir nicht helfen.Ich an Deiner Stelle würde das Gerät wieder zu dieser Firma zurück bringen,ihnen den Sachverhalt sagen und um eine neue Reperatur bitten.Falls die sich weigern sollten,bzw.Dir mitteilen,das die Reperatur Geld kosten wird,würde ich mit dem Rechtsanwalt drohen.Das hilft dann meistens und sie werden das Gerät neu reparieren.
Das würde ich machen.
MfG.
Bernd

Hallo Rima,
danke für deine schnelle Antwort. Es klappt leider weiterhin nicht mit dem Bios. Ich werde wohl noch eine Mail an den Medionsupport schicken müssen.
Danke für deine Mühe, Michael

Hallo Bernd, danke für deine schnelle Antwort. Ich werde heute noch eine Mail an den Medionsupport schicken und den Sachverhalt neu erklären.
Danke für deine Mühe,
MfG, Michael