Fehler bei E-Mailversand über Outlook

Ich habe ein Laptop mit WS 7 u. MS Office 2007 prof. und t-online als provider.
Seit ein paar Tagen funktionieren plötzlich mehrere E-Mailadressaten nicht, d.h. in erster Linie gmx.net und aol.com, aber auch x-bank.de.
Sofort nach dem Absenden, in der gl. Sekunde erscheint im Posteingang: Systemadministrator mit dem Text:
Ihre Nachricht hat eine od. mehrere Empfänger nicht erreicht - es wird Betreff, Uhrzeit und die Empfängeradr. aufgeführt und dann steht: keines ihrer E-mailkonten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.
Umgekehrt kann ich v. gleichen Laptop diese Mails ohne Probleme via googlemail versenden.
Und das Gleiche geht auch von einem kleinen Netbook, auf dem das Gleiche MS Office-Programm, jedoch auf XP Home läuft.
Ich habe beide E-mail-Einstellungen von A - Z verglichen und keine Abweichung gefunden, dennoch geht es bei dem einen gut, bei dem anderen nicht.
Könnte mir jemand einen Tip geben, was ich tun kann - wobei ich eine Deinstallation und Neuinstallation vermeiden möchte.
Wer kann mir helfen? T-online schiebt den Fehler auf MS, Office umgekehrt auf den Provider und dieser dann wieder auf mich, bzw. auf die Adressaten.
Bin für jeden Tip dankbar.
Grüße/avs

Hi,

wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese, scheint es ein Problem mit der Windows Firewall zu geben. Deaktiviere diese doch einmal und versuche erneut, eine Email zu verschicken. ich wette, dann geht es auf einmal.

Gruß Robin

Sorry avonsandor,
hab mit WS7 keine Erfahrung.
Gruß
Thunderbolt