Fehler bei Excel-Funktion INDEX

Hallo,
ich habe ein Problem mit Excel. Ich habe ein EM-Tippspiel mit Excel so geschrieben, dass mir die Gesamtpunkte, die der entsprechende Tipper insgesamt erreicht hat, angezeigt werden. Diese lasse ich mir dann an anderer Stelle mit der Formel; „=KGRÖSSTE($G$6:blush:G$65;1)“ bzw. „=KGRÖSSTE($G$6:blush:G$65;2)“ usw. nach Größe sortieren. Zu den sortierten Punktzahlen will ich dann logischerweise auch die Namen wissen, die ich mit der „INDEX“-Funktion in die Spalte daneben schreiben will.
Problem: Wenn zwei Tipper die gleiche Punktzahl haben, dann wird bei beiden Punktzahlen der Name des Tippers, der im Alphabet weiter vorne steht, angezeigt.

Wie kann ich das verhindern?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen würde!

Dank und Gruß,
Daniel

Hallo, ich bin derzeit unterwegs und kann mich der Fragestellun gnicht widmen.
Beste Grüße
H. Schuster

Hi Daniel,

ohne die Datei zu sehen ist es nicht ganz leicht. Du musst die Zeilen mit in die Formel integrieren. Diese aber nur mit einem Bruchteil. Wenn Du magst sende die Datei an [email protected]
Ich schaue es mir dann mal zeitnah an.

Gruß Jürgen

Hallo und sorry,

da kenne ich mich gar nicht aus mit KGrößer und INDEX.

Gruß
Armin

Hallo Daniel,
keine Ahnung ob`s Dir hilft, weil ich mich mit deinem Problem nicht auskenne. Aber probier doch mal folgenden Link:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=147

viel Glück

ich habe ein Problem mit Excel. Ich habe ein EM-Tippspiel mit
Excel so geschrieben, dass mir die Gesamtpunkte, die der
entsprechende Tipper insgesamt erreicht hat, angezeigt werden.
Diese lasse ich mir dann an anderer Stelle mit der Formel;
„=KGRÖSSTE($G$6:blush:G$65;1)“ bzw. „=KGRÖSSTE($G$6:blush:G$65;2)“ usw.
nach Größe sortieren. Zu den sortierten Punktzahlen will ich
dann logischerweise auch die Namen wissen, die ich mit der
„INDEX“-Funktion in die Spalte daneben schreiben will.
Problem: Wenn zwei Tipper die gleiche Punktzahl haben, dann
wird bei beiden Punktzahlen der Name des Tippers, der im
Alphabet weiter vorne steht, angezeigt.

Wie kann ich das verhindern?

Ich habe zwar die Funktion index() noch nie eingesetzt, könnte mir aber folgendes vorstellen:
Man könnte neben der Spalte der Tipper eine weitere (später versteckte) Spalte einrichten, die den Namen des Tippers und eine fortlaufende Zahl (1…X) enthält.
Sortiert man nun nach dieser (versteckten) Spalte, gibt es niemals denselben Namen und es sollte funktionieren.

Hallo Daniel,

das ist für mich ein bisschen schwer nachzuvollziehen.

Bei Funktionen wie SVERWEIS wird immer der erste übereinstimmende Wret gefunden. Das kann man mit ein bisschen Trickserei sicher umgehen, aber dazu muüsste ich mehr über die Tabelle wissen. Kannst Du die mal schicken oder wenigstens genauer beschreiben?

Gruß Olaf

Hi,

Man koennte das ggf mit einer if-Funktion auf sortierte Tabelle oder als kbinierte Formel machen. Index ist vielleicht nicht das richtige.
Logik waere: Wenn groesste Zahl dann Name in der Spalte, usw. aber es gibt sicher elegantere Loesungen.

VG
Gina

Hallo Daniel,
siehe Dir mein Beispiel an:
http://www.fennek.eu/beispiel/rangliste.xls

LG Detlef

Danke für die Hilfe! Das Beispiel ist gut, auf die Idee, erst einen Rang festzulegen bin ich nicht gekommen.

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

versuche dein Glück mal auf folgender Webseite. Da sollte auch etwas zu deinem Problem dabei sein.

http://www.excelformeln.de/formeln.html?gruppe=11

Gruß
Franz