Hi,
ich hab folgendes Problem:
Nachdem ich das Spiel Neverwinter Nights 2 sehr gut fand, wollte sich meine Schwester ebenfalls daran versuchen.
Also, Installation gestartet, aber bei circa 10% Fortschritt Fehlermeldung:
Fehler bei Featuresübertragung
Beschreibung: Schwerwiegender Fehler
(Hab das exakte Layout leider nichtmehr im Kopf, allerdings ließe sich das schnell ändern.)
Hab dann die DVD rausgeholt, sauber gemacht, gleiches Problem. Beim Dritten mal immer noch das Gleiche. Also DVD genauer betrachtet, keine erwähnenswerten Kratzen, außer den üblichen Gebrauchsspuren.
Allerdings müssen solche Schäden ja nicht sichtbar sein, daher hab ich es auf meinem eigenen Rechner nochmal installiert und da lief die Installation ohne Probleme.
Als erstes den Inhalt der DVD auf ihre Platte kopiert und versucht von dort aus zu installieren: gleicher Fehler.
Darauf hin hab ich vermutet, dass ihr DVD-Laufwerk eventuell mit der DVD nicht zurecht kommt, also hab ich mein Laufwerk im Netzwerk freigegeben und versucht es darüber zu installieren: gleicher Fehler.
Dann hab ich ein Image der DVD erstellt und versucht es damit zu installieren: gleicher Fehler.
Hab dann erstmal im Internet nach diesem Fehler gesucht, allerdings nichts passendes gefunden, nur CRC-Fehler, aber in der Fehlermeldung steht davon nix und erscheint mir auch unsinnig, da es auf meinem Rechner ja funktioniert.
Da ich nicht wusste, womit das zusammenhängen kann, hab ich einfach sämtliche Updates für Windows, die zur Verfügung standen, installiert sowie .NET (hatte hier und da davon gelesen) auf den neusten Stand gebracht: gleiches Problem.
Ich hab leider keine Ahnung, woran es liegen kann und was ich noch versuchen soll. Da es allerdings auf meinem Rechner funktioniert vermute ich, dass es an einem veralteten Treiber bzw. Service liegt.
Betriebssystem haben beide XP Pro SP2.
Irgendwer eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
mit vielem Dank,
Schigum
PS: Mir fällt eben noch der Windows-Installer ein. Wäre vom Namen her ja naheliegend *g*
Den werde ich morgen mittag noch updaten.