Moin moin,
ich möchte für einen Bekannten auf einem DELL Rechner Windows 98 installieren. Bis zur Hardwareerkennung läuft alles gut - aber dann:
Folgender Fehler:
0028:FF003876 VXD-Datei hidvkd(06) + 00000086
Kann es daran liegen, das ich einen LCD-Bildschirm angeschlossen habe und die Taktfrequenz nicht erkannt wird? Mein Bekannter hat noch einen richtigen Bildschirm Marke Belinea.
Um eure Hilfe wäre ich sehr verbunden.
Übrigens es muss Win 98 sein, weil die Tochter ihre Spiele nur auf diesem Betriebssystem zum laufen bekommt.
LG
Lutz-Olaf aus Flensburg
Hallo!
… nur eine Vermutung, möglicherweise
macht die Tastatur Probleme, versuch es mal mit einer anderen…
Gruß Franz
macht die Tastatur Probleme, versuch es mal mit einer
Gruß Franz
Moin moin,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort, werde ich versuchen – Meine Tastatur ist aber eine einfache Cherry 102 Tastatur.
Schönen Abend noch
Gruß
LCD- und Plasma-Glotzen haben keine Taktfrequenz, das haben nur Röhrengeräte.
Also neben einer möglicherweise defekten Tastatur habe ich in dem Thread hier noch gelesen, daß es bei einem anderen Anwender eine defekte Datei war, was sich durch einen Scandisk inkl. Reparatur beheben ließ (siehe letzter Beitrag ganz unten):
http://www.dsl-magazin.de/forum/print.php?threadid=4…
Moin
und „Asche auf mein Haupt“. Mein Problem war so banal, dass ich es eigentlich für mich behalten müsste. Aber ich habe versprochen, die neuen Erkenntnisse weiterzugeben.
Nachdem ich alle Steckverbindungen geprüft hatte, eine andere (die Ursprüngliche) Tastatur angeschlossen und mit der CD neu gebootet habe, kam der gleiche Fehler. – Was nun?
Ich startete mit Hilfe der CD und konnte somit auf das Laufwerk C sehen – und siehe da Es befanden sich noch Fragmente vom Windows 98 auf der Platte.
Ich dachte bei einer Neuinstallation würde der Assistent alle Dateien überschreiben. FALSCH! Ich formatierte das Laufwerk C und installierte das 6. oder 7. Mal Windows 98. Es klappte auf Anhieb.
Fazit: Es lag nicht an der Tastatur oder der angeschlossenen Hardware – es lag an mir „Dummbatz“.
Solltest du mal wieder so eine Anfrage haben, kannst du ja darauf hinweisen, dass man zuerst die Platte formatiert bevor man installiert. Du als Profi hast das bestimmt voraus gesetzt. Aber – man kann gar nicht so kurz denken, wie manche (ich zum Beispiel) sich bei so etwas schwer tun.
Nochmals herzlichen Dank für deine Bemühungen und bis dann
ciao
Lutz-Olaf
Hallo, Danke für die Info, mann muss natürlich das Rad der Zeit zurückdrehen, Win98 formatiert die HDD ja nicht automatisch/manuell bei der Installation so wie XP…
Gruß Franz
1 „Gefällt mir“