mein Word-Dokument (Version 97) hat mehrere Abschnitte und zusätzlich ist bei einem Abschnitt über ‚Einfügen Seitenzahl‘ die Anfangsseite auf 3 erhöht worden.
Fazit: Das Inhaltsverzeichnis fängt dann immer bei dem besagten Abschnitt mit der Zählung bei 1 wieder an.
Fazit: Das Inhaltsverzeichnis fängt dann immer bei dem
besagten Abschnitt mit der Zählung bei 1 wieder an.
Geh’ mal mit dem Cursor in den Abschnitt, und öffne dann Einfügen->Seitenzahlen->Format. Ich gehe davon aus, dass bei Seitennummerierung „Beginnen mit“ aktiviert ist. Stelle es auf „Fortsetzen aus vorherigem Abschnitt“ (im Zweifelsfall gibst Du die entsprechende Seitenzahl ein), dann müsste es gehen.
Das Worddokument ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt mit verschiedenen Kopf- und Fußzeilen. Es ist also gewünscht, die Seitennummerierung entsprechend den Inhalten variabel zu gestalten also z.B. mittendrin wieder von 1 anfangen; nur bei dem Inhaltsverzeichnis sollte eine fortlaufende Nummerierung erfolgen.
ich schätze, da hilft nur manuelle Korrektur. Das Inhaltsverzeichnis bildet ab, was es findet. Von daher sehe ich zwei, beide etwas umständliche Wege:
Du erstellst das Inhaltsverzeichnis und änderst darin die Seitenzahlen. (der einfachere Weg)
Du änderst die Seitenzahlen in fortlaufend, erstellst das Inhaltsverzeichnis und änderst die Seitenzahlen dann wieder. (tja)
In beiden Fällen solltest Du das Inhaltsverzeichnis nicht mehr aktualisieren, sonst darfst Du nochmal ran.
Du lässt die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis weg. (noch mehr tja)
Vielleicht gibt es auch noch eine Möglichkeit über ein Makro, aber davon kann ich Dir nix erzählen.