Fehler bei Installation

Hallo zusammen,

ich möchte ein Spiel bei mir auf dem PC installieren, nur das geht irgendwie leider nicht! Die Installation klappt so ca. bis zu 50% und dann kommt eine Mitteilung über die Datei „data3.cab“ mit der Bemerkung: „Es stehen nicht genügend Systemressourcen zur verfügung“ oder so ähnlich! Was kann ich da jetzt machen?

Mit freundlichen Grüßen
David

Hallo David,
Du hast einfach nicht mehr genügend freien Speicherplatz in der gewählten Partition auf Deiner Festplatte.
Eine .cab-Datei mußt Du Dir als Laie wie eine komprimierte Datei vorstellen, die auf Deiner CD oder DVD vorhanden ist und auf die Festplatte dekomprimiert werden muß, um genutzt werden zu können.

Was Du jetzt machen kannst? Entweder eine andere Partition wählen, auf der noch genügend freier Speicherplatz ist, oder eben andere Programme (vielleicht andere Spiele) löschen oder komprimieren.

Wenn Dein System aber schon so voll ist würde ich an eine externe USB-Festplatte für ab €60 denken und da alle meine Spiele installieren, bzw. „parken“. Besser wäre natürlich noch, eine zweite Festplatte in den PC einzubauen. (Aber das wirst Du wahrscheinlich nicht können, sonst wäre diese Frage hier nicht aufgetaucht). Genaueres kann ich nicht sagen, weil Du einfach keine genaueren Infos rübergeschickt hast.
Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Laufwerks und dann im aufgegangen Kontext auf Eigenschaften mit der linken Maustaste. Dann siehst Du, wieviel freien Speicherplatz Du noch hast.

Bis dahin mit Gruß
acuario

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]