Hi,
Das geht aber schnell.
ja, wir sind in allem sehr schnell. wir werden auch schnell müde
)
Es handelt sich um ein Hausverwaltungsprogramm, wahrscheinlich
eher unbekannt. WinCasa nennt sich das.
du hast recht: noch nie davon gehört
Das Progi hat offensichtlich noch ein paar Einträge in der
Registry hinterlassen: also manuell herauszupfen.
Uff, ich bin da nicht so firm. Kannst Du mir erklären, was ich
tun soll, oder kann ich da was kaputt machen…
ja, da kannst du was kaputt machen. Also zuerst Backup der Registry machen, bevor du dran fummeln gehst.
Leider artet das Ganze in Detektivarbeit aus, und ich kann dir nicht präzise helfen, weil ich das Progi nicht kenne.
an die registry kommst du so: start>ausführen>„regedit“ eingeben
dann suchst du nach Einträgen wie Wincasa oder auch nach dem Namen des Herstellers oder besonderen Endungen, die Wincasa eventuell verwendet?
Findest du welche, und es steht ein Pfad dabei, der auf eine Datei verweist, schreib dir den Pfad auf (zB C:\programme\wincasa\blablabla)
und lösch den Eintrag anschließend. (alle anderen Einträge mit Wincasa natürlich auch)
Jetzt gehst du per WinExplorer oder Arbeitsplatz oder wie auch immer schauen, ob bei den aufgeschriebenen Pfaden noch Restdaten vorhanden sind. Die kannst du auch löschen. Beliebte Orte sind, je nach Programm: der Ordner Programme, eventuell der Ordner Programme/Gemeinsame Dateien und je nach dem auch Eigene Dateien.
Es kann sein, dass es da Einträge gibt, die du nicht löschen kannst, weil du erst die Rechte davon übernehmen musst, aber das ist dann der nexte Schritt.
Gruss
ExNicki