Fehler bei Installation von Adobe Reader 7.0

Hallo zusammen!
Wir verteilen hier im Unternehmen AR 7.0 per SMS an ca. 4000 PCs, leider wird die SW nicht immer Installiert. Ich hab jetzt heraus gefunden, das es mit der Datei AR6.MSI zusammen hängt. Die Fehler Meldung lautet: „Beim Versuch, die Datei C:\WINDOWS\Installer \Ar6.msi zu lesen, ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.“ Diese Meldung kommt auch wenn ich das von C:\ aus installiere, also nicht über das NW gehe.
Kann mir wer helfen?

Hallo Fragewurm,

Wir verteilen hier im Unternehmen AR 7.0 per SMS an ca. 4000
PCs, leider wird die SW nicht immer Installiert. Ich hab jetzt
heraus gefunden, das es mit der Datei AR6.MSI zusammen hängt.
Die Fehler Meldung lautet: „Beim Versuch, die Datei
C:\WINDOWS\Installer
\Ar6.msi zu lesen, ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.“ Diese
Meldung kommt auch wenn ich das von C:\ aus installiere, also
nicht über das NW gehe.
Kann mir wer helfen?

Wohl kaum, solche Probleme hat MS selbst nicht im Griff !!

Selbst bei MS-Produkten gibt es auf manchen Rechnern manchmal Probleme dass bei der Installation z.B. Fehler beim Registrieren auftreten. Vermutlich ist es ein Timing-Problem in der ganzen Multitask-Geschichte, möglicherweise ein Race-Problem.

MfG Peter(TOO)

BS ??..
Betriebssystem ?
AR 7 läuft nicht auf W98 Systemen!

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Sind alles Win XP SP1 Systeme!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

Wir verteilen hier im Unternehmen AR 7.0 per SMS an ca. 4000
PCs, leider wird die SW nicht immer Installiert. Ich hab jetzt
heraus gefunden, das es mit der Datei AR6.MSI zusammen hängt.
Die Fehler Meldung lautet: „Beim Versuch, die Datei
C:\WINDOWS\Installer
\Ar6.msi zu lesen, ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.“ Diese
Meldung kommt auch wenn ich das von C:\ aus installiere, also
nicht über das NW gehe.

ohne SMS so direkt zu kennen (wir haben netinstall) denke ich trotzdem, dass das Problem darin liegt dass AR6 nicht korrekt deinstalliert werden kann, und somit die installation auch nicht durchläuft.

Wenn die Datei C:\WINDOWS\Installer\Ar6.msi z.B. fehlt oder defekt ist kann es durchaus sein, dass die Deinstallationsprozedur einfach stoppt anstatt weiterzuarbeiten

Oder AR6 wurde evtl. von Hand installiert (msi auf C:smile: und nun versucht eine Netzinstallationssoftware die Software zu deinstallieren, findet aber nicht die korrekten Einträge in den Systemdateien

Ich würde also an den Arbeitsplätzen an denen das so ist, die Software von Hand deinstallieren (mit Hilfe des AR6.MSI-Paketes und dann nochmal versuchen AR7 per SMS zu verteilen

Gruß H.