ich habe kde2 von kde.org heruntergeladen und auf suse 6.4 installiert. allerdings sind gab es diverse fehlermeldungen (z.b. „invalid prein“ oder „invalid postin“, keine ahnung, was er mir sagen wollte) und die pakete wurden nur mit warnung installiert. nun geht kde2 schon irgendwie nach dem aufrufen (d.h. die konsole hat ein anderes design), aber ich kann nichts verändern wie hintergrund o.ä., auch als root nicht. die verknüpfung des dateibroswers auf meiner leiste reagiert nicht und weitere kleine seltsame dinge. hat jemand eine ahnung, wie man das hinbekommt vielleicht aus eigener erfahrung? bitte in verständlicher sprache, ich kenne mcih noch nicht so gut aus (sonst würde ich wohl auch nicht solche fragen stellen *jammer*).
tausend dank, (ihr wisst, wie das ist, wenn man an etwas dransitzt und es endlich hinbekommen will) & gruss
micha
mit der Beschreibung der bei Dir aufgetretenen Fehlermeldungen kann ich nicht sehr viel anfangen.
Allerdings habe auch ich meine KDE-Version (2.0.1) per ‚download‘ von der kde.org-homepage bekommen.
Bei mir läuft die RPM-Version unter der SuSE 7.0 und dem aktuellen Kernel (2.4.0). Der Versuch, die Quellen für Qt/KDE zu laden und zu kompilieren hat bei mir allerdings nicht geklappt.
Mein Tip also: Saug’ Dir nochmal alle notwendigen RPM-Pakete für Qt/KDE und versuch’ einfach nochmal sie (in der richtigen Reihenfolge !) zu installieren.
Tschüß,
Al
ich habe kde2 von kde.org heruntergeladen und auf suse 6.4
installiert. allerdings sind gab es diverse fehlermeldungen
(z.b. „invalid prein“ oder „invalid postin“, keine ahnung, was
er mir sagen wollte) und die pakete wurden nur mit warnung
installiert. nun geht kde2 schon irgendwie nach dem aufrufen
(d.h. die konsole hat ein anderes design), aber ich kann
nichts verändern wie hintergrund o.ä., auch als root nicht.
die verknüpfung des dateibroswers auf meiner leiste reagiert
nicht und weitere kleine seltsame dinge. hat jemand eine
ahnung, wie man das hinbekommt vielleicht aus eigener
erfahrung? bitte in verständlicher sprache, ich kenne mcih
noch nicht so gut aus (sonst würde ich wohl auch nicht solche
fragen stellen *jammer*).
tausend dank, (ihr wisst, wie das ist, wenn man an etwas
dransitzt und es endlich hinbekommen will) & gruss
micha
danke für deine antwort, das mit der reihenfolge wusste ich nicht. ich werde mal bei kde.org nachlesen, ob die was zur richtigen reihenfolge schrieben. bei tucows habe ich mir das komplette kde 2.0.1-paket runtergeladen, vielleicht klappt´s ja damit.
gruss micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]