Fehler bei Installation von Net::SSH2

Hallo,
ich versuche seit ein paar Tagen das Modul Net::SSH2 auf einem Server zu installieren. „perl Makefile.PL“ funktioniert mittlerweile (nach einigem probieren…), hier bekomme ich allerdings eine Warnung:
Warning (mostly harmless): No library found for -lssh2

Bei Ausführen von „make test“ geht sofort der erste Test auf einen Fehler:
rm -f blib/arch/auto/Net/SSH2/SSH2.so
_LD_RUN_PATH="/usr/local/lib:/usr/sfw/lib" gcc  -G -L/usr/local/lib SSH2.o  -o blib/arch/auto/Net/SSH2/SSH2.so   _
_   -L/usr/sfw/lib/ -lz -lssl -lcrypto   _

chmod 755 blib/arch/auto/Net/SSH2/SSH2.so
/opt/perl/bin/perl „-Iinc“ -MExtUtils::Command::MM -e ‚cp_nonempty‘ – SSH2.bs blib/arch/auto/Net/SSH2/SSH2.bs 644
PERL_DL_NONLAZY=1 /opt/perl/bin/perl „-MExtUtils::Command::MM“ „-MTest::Harness“ „-e“ „undef *Test::Harness::Switches; test_harness(0, ‚inc‘, ‚blib/lib‘, ‚blib/arch‘)“ t/*.t
t/Net-SSH2…
#   Failed test ‚use Net::SSH2;‘
#   at t/Net-SSH2.t line 19.
#     Tried to use ‚Net::SSH2‘.
#     Error:  Can’t find ‚boot_Net__SSH2‘ symbol in /opt/home/netadmin/Net-SSH2-0.53/blib/arch/auto/Net/SSH2/SSH2.so
#  at (eval 2) line 2
# Compilation failed in require at (eval 2) line 2.
t/Net-SSH2…NOK 1# BEGIN failed–compilation aborted at (eval 2) line 2.
&Net::SSH2::constant not defined at t/Net-SSH2.t line 22
# Looks like you planned 73 tests but only ran 1.
# Looks like you failed 1 test of 1 run.
# Looks like your test died just after 1.
t/Net-SSH2…dubious
        Test returned status 255 (wstat 65280, 0xff00)
DIED. FAILED tests 1-73
        Failed 73/73 tests, 0.00% okay
Failed Test  Stat Wstat Total Fail  Failed  List of Failed
-------------------------------------------------------------------------------
t/Net-SSH2.t  255 65280    73  145 198.63%  1-73
Failed 1/1 test scripts, 0.00% okay. 73/73 subtests failed, 0.00% okay.
*** Error code 2
make: Fatal error: Command failed for target `test_dynamic’

Hier komme ich nicht weiter, kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um das Modul installiert zu bekommen?

dann fehlt komplett
SSH2

erst einmal ob es mit OpenSSH installieren.

Dann gibts es auch ein ssh2 :smile: