Fehler bei Installation von Office 2007 Enterprise

Ich habe eine legale Lizenz von Microsoft Office 2007 Enterprise auf meinem alten Notebook (Windows 7) installiert. Mit dem KeyFinder habe ich meinen Key herausglesen, um die Lizenz für mein neues Notebook (auch Windows 7) zu übertragen. Ich habe mir das entsprechende Office-Produkt von der Microsoft-Webpage heruntergeladen. Bei der Installation erfolgt immer derselbe Fehler:

Setup kann nicht fortgesetzt werden. Dieses Produkt erfordert Windows Server 2003 SP1. Installieren Sie dieses Service Pack und führen Sie Setup erneut aus.

Da es sich ja hier um Windows 7 handelt, kann ich allerdings dieses Pack nicht installieren.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Kann mir jemand sagen, wie ich das Produkt installiert bekomme?

Hallo,

kann es sein, daß Du beim Download von Office als Betriebssystem ausversehen Server 2003, anstatt Win 7 eingegeben hast?

Gruß A. Weidemann

Ich kann leider nicht helfen

Rolf

REi

Ich kann mir nur vorstellen, dass beim Download des Programms die Version für XP/Win 2003 erwischt wurde und somit diese Meldung kommt. für 2007 gibt es eine eigene Downloadversion und die müsste gehen, wenn auf dem Computer 2007 als Betriebssystem arbeitet. Ansonsten hängt es mit dem Key zusammen, der nur für XP lizenziert ist. Dann bitte an Microsoft wenden.

Hallo,

Ich habe eine legale Lizenz von Microsoft Office 2007
Enterprise auf meinem alten Notebook (Windows 7) installiert.

(…)

erfolgt immer derselbe Fehler:

Setup kann nicht fortgesetzt werden. Dieses Produkt erfordert
Windows Server 2003 SP1. Installieren Sie dieses Service Pack
und führen Sie Setup erneut aus.

(…)

da kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber bei Google gibt es zu der Meldung „Setup kann nicht fortgesetzt werden. Dieses Produkt erfordert Windows Server 2003 SP1“ etliche Einträge. Vielleicht Dir einer dieser Hinweise weiter.

Grüße
H.-W. Jansen

Hallo … ich hatte dieses Problem noch nie und kann dir somit leider nicht helfen … hast du schon mal nach der genauen Fehlermeldung gegoogelt? Viele Grüße und noch viel Erfolg … Jochen

Nein, aber es gibt eine Installationshotline von MS, die solche Fragen beantworten kann, und mitr der ich (oh Wunder!) bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Gruß
Wolfram

Hallo,

tut mir leid, ich benutze noch Win XP, habe dort bei der Installation von Office noch nie Probleme gehabt… sorry…

Aaaber… Moment… Du schreibst von einer „Enterprise“ Version, diese ist meines Wissens nur für Firmen, und könnte somit mur im Netzwerk laufen… Wie auch immer die dann auf Deinem alten Laptop gelaufen ist…
Hab mal etwas geguckt, eventuell hilft da der Artikel bei Wikipedia über „Corporate Edition“ weiter…

Grüße

MM

Hallo,

tut mir leid, aber da kann ich nicht helfen. Wenn man das Produkt mit einem neuen Key installiert sollte es doch gehen. Sie können das Office Paket bis zu drei mal installieren, bevor Microsoft „Probleme“ macht.

kann leider nicht helfen - sorry