Fehler bei Installation von WinXP

Hallo,

kann jemand mir helfen bitte ? Ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Installation von WinXP Prof. auf einem Aldi Rechner PIII 667MHZ, 256 RAM und 20 GB HD.

Dieser Fehler sieht so aus:

Fehler:
Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten (Systemdateizeit ungültig, Fehlercode ist 800b0101).
Stellen Sie sicher, dass das Datum und Uhrzeit dieses Computers korrekt sind und führen Sie SETUP erneut aus. Greifen Sie ggf. während des Systemstart auf BIOS zu, um die Einstellun zu überprüfen
Schwerwiegender Fehler
Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden.

OK-Button

Dann klicke ich auf den OK-Button und mein Rechner bootet wieder neu. Dann gehe ich in das BIOS und schaue nach Uhrzeit und Datum.
Alles ist korrekt. System bootet weiter und kommt wieder in dem Installationsprozess und die Fehlermeldung erscheint wieder.

Ich habe sogar versucht meinen BIOS auf „DEFAULT“ rückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Die Fehlermeldung erscheint immer noch.

Ich habe schon mindesten 3-4 mal mit der gleichen WinXP CD auf dem gleichen Rechner mit der gleichen Hardware-Konfiguration installiert und noch nie Probleme gehabt, bis auf gestern zum 1. Mal so eine „blöde“ Fehlermeldung.

Woran liegt das eigentlich ? Kann jemand mir helfen bitte ?
Momentan habe ich dann Win2000 installiert (problemlos), aber ich will WinXP auf meinem Rechner haben :frowning:

Vielen Dank im voraus !

Gruss,

Loren

Hallo Loren,

das ist leider ein bekannter WinXP Fehler auf den Mikisoft CD’s. Und zwar ist das Dateizertifikat für einen Datei ungültig bzw. abgelaufen oder so ähnlich!

Stelle das Datum auf Ende des letzten Jahres zurück und die WinXP Installation flutsch sofort :wink:

Grüße und viel Erfolg
Jan