Fehler bei Installation von Wiso Mein Geld 2006

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, wo es die Hotline von Buhl nicht kann.
Ich habe mir „Wiso Mein Geld 2006“ zugelegt, kann es aber nicht installieren.
(Habe Windows XP Home SP 2)
Im Verlauf der Installation kommt immer die Fehlermeldung

Schlüssel konnte nicht geöffnet werden:
UNKNOWN\RouterLib.LTRouter\CLSID. Überprüfen 
Sie, ob Sie ausreichende Benutzerrechte auf diesen 
Schlüssel besitzen ..."

Danach wird die Installation wieder rückgängig gemacht.
In der MSI-Log-Datei sieht das so aus:

...
MSI (s) (F0:70) [11:14:23:046]: Executing op: RegProgIdInfoRegister(ProgId=RouterLib.LTRouter,ClsId={6B213753-0F8E-4FD1-B275-6BA8E89B83F6},,Description=LTRouter Object ,,,,,)
RegisterProgIdInfo: Produkt-ID: RouterLib.LTRouter
MSI (s) (F0:70) [11:14:23:046]: Note: 1: 1402 2: UNKNOWN\RouterLib.LTRouter\CLSID 3: 5 
DEBUG: Error 2835: The control ErrorIcon was not found on dialog SetupError
Interner Fehler 2835. ErrorIcon, SetupError
Fehler 1402. Schlüssel konnte nicht geöffnet werden: UNKNOWN\RouterLib.LTRouter\CLSID. Systemfehler 5. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihrem Supportpersonal in Verbindung. 
MSI (s) (F0:70) [11:25:27:140]: Produkt: WISO Mein Geld 2006 Standard -- Fehler 1402. Schlüssel konnte nicht geöffnet werden: UNKNOWN\RouterLib.LTRouter\CLSID. Systemfehler 5. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihrem Supportpersonal in Verbindung. 

Aktion beendet um 11:25:27: InstallFinalize. Rückgabewert 3.
MSI (s) (F0:70) [11:25:27:156]: User policy value 'DisableRollback' is 0
...

Von Seiten der Hotline bekam ich die Tipps, „DAO 3.6“, „MDAC 2.8“ und die Datenbankschnittstelle „MS Jet 4.0“ neu zu installieren.
„DAO 3.6“ läuft kommentarlos durch. Bei „MDAC 2.8“ kommt die Meldung

MDAC 2.8 ist mit dieser Version von Windows nicht kompatibel.
Alle Funktionen sind zurzeit Teil von Windows.

Auch die Installation von „MS JET 4.0“ schlug fehl mit dem Hinweis, dass auf meinem System bereits die neueste Version installiert sei.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann - abgesehen von einer kompletten Neuinstallation?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Installation von MS Jet zu erzwingen, obwohl bei mir schon die aktuelle Version drauf ist?