Ich habe mein Asus Board in einen anderen Tower gebaut. Habe auch 2 neue Festplatten, aber wenn ich Windows XP Prof. installieren will, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass mein PC heruntergefahren wird, damit es keine Schäden gibt und als Grund gibt es immer „Bad pool caller“. Ich weiss leider nicht, was das bedeutet. Vielleicht weiss von euch jemand, was ich falsch gemacht habe.
ich habe diese BAD_POOL_CALLER - Fehlermeldung auch manches Mal und habe versucht bei dr Seite von deinem Link schlau zu werden. Leider erfolglos.
Soweit ich verstanden habe deutet es auf - ich nenn es jetzt mal so - kaputte Treiber hin, ja?
Ich glaube bei mir ist es der Modem Treiber (bekomme die Meldung nur, wenn ich im Internet bin), wie kann ich das aber präzise herausfinden und vor allem, wie kann ich ihn „reparieren“?
Entschuldige, dass ich dich das frage, aber da du schon wusstest, wo man Infos zu diesem Thema findet kannst du mir vielleicht noch weiter helfen?
Wäre supernett,
Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich muss zugeben, dass ich in diesem fall nur so frei war „BAD POOL CALLER“ beim google einzutippen (daran denken die wenigsten, bevor sie hier was posten).
Ev. versuchst du das auch mal… da finden sich oft zuviele antworten um in kurzer zeit eine brauchbare lösung zu finden, aber sehr oft findet sich halt doch was. Länger suche ich allerdings nur, wenn ichs selbst brauch oder mir grad langweilig ist.
ich muss zugeben, dass ich in diesem fall nur so frei war „BAD
POOL CALLER“ beim google einzutippen (daran denken die
wenigsten, bevor sie hier was posten).
Ganz ehrlich, ich glaub zwar nicht, dass ich doof bin, aber auf google war ich auch noch nicht gekommen.
Mag vielleict daran liegen, dass ich einen Bekannten (Pseudo - PC -Experte) mal danach gefragt habe und er mir irgendwelchen Blödsinn erzählt hat, so dass ich hinterher gar nix mehr verstanden hab und weil ich die Fehlermedlung auch nicht mehr hatte alles auf sich beruhen hab lassen. Nur wo ich das eben beim stöbern gefunden hatte hab ich gemerkt, dass das nichts ist, was nur ich hab (obwohl das ja wohl nur bei win 2000 bekannt ist und nicht bei XP).
Also ich google jetzt mal los.
Trotzdem danke (und sei es nur mit dem Hinweis *gg*)
da ich ja so gesehen mit dir leide hab ich hier noch mal zwei Seiten gefunden, die vielleicht für dich hilfreich sein könnten (wenns sie es schon für mich nicht waren)