Fehler bei Mainboardinstallation?

Beim Einbau eines neuen Motherboards trat bei mir folgendes Problem auf:
(Motherboard ist ein Gigabyte GA-BX2000)
Nach dem Einschalten erhalte ich kein Bild, stattdessen kommt ein Beepton (ca. 3sec, dann ca. 2sec. Pause), der sich wiederholt.
Meine Einstellungen sind korrekt und mehrmals überprüft.
Erst dachte ich an Inkompatibilitäten zur restlichen Peripherie. Vor jedem Test entfernte ich wieder ein PC-Teil (Karten, dann die LED-Zugänge, zum Schluß sogar die RAMs), aber nichts tat sich. Das Ergebnis blieb das selbe.
Was kann ich noch versuchen; ist das Board defekt?

Mahlzeit,

Stecke deinen Proz richtig rein!!!

Es kostet überwindung mit voller Stärke zu drücken, aber es hilft. Bei mir war es der Proz. Es ist das erste an dem er rummotzt, deshalb kannst du auch alle anderen Peripheriegeräte raushängen, ohne das sich was ändert!

PII bis zum Anschlag?
Ich hab den PII bis zum Anschlag, dh. bis die oberen Hebel einrasten, reingesteckt.
Reicht das denn nicht?
Etwas fester und das Board bricht!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab den PII bis zum Anschlag, dh. bis
die oberen Hebel einrasten, reingesteckt.
Reicht das denn nicht?
Etwas fester und das Board bricht!

Hi Oliver
ich hab das gleiche Board, ein langer Piepton ist ein Speicherfehler, tausch mal die Riegel aus.
Gruss
Rainer

Beep-Zeichen-Codierung?
Meinst Du die RAMs? Die sind schon längst raus. Selbst nur CPU, sonst nichts angeschlossen, bringt das Beep-Ergebnis.

Ich weiss wohl, dass die Beep-Zeichen bestimmte Bedeutungen haben.
Nur leider weiss ich nicht, was mein Zeichen für eine Bedeutung hat.

Hi Oliver
ich hab das gleiche Board, ein langer
Piepton ist ein Speicherfehler, tausch
mal die Riegel aus.
Gruss
Rainer

Hallo,

Du brauchst ANDERE Rambausteine, denn ohne RAM kommt natuerlich IMMER der Beep, ein Bild am Monitor gibts nur, wenn CPU, RAM und VGA im Board sind!

Mfg. Frank