Fehler bei Monitoranzeige

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Monitor HP L2445w.
Wenn ich ein Fenster schließe bzw. minimiere bleibt ein Ausschnitt in der Größe von 16 x 7 cm des Fensters in der Mitte des Monitors über.

Wenn ich das Desktop-Symbol in der Statusleiste anklicke, sodass
alle Fenster geschlossen werden, habe ich das Problem nicht.

Ansonsten ist es egal, was ich im Fenster öffne, ob es der Firefox ist oder der Internet-Explorer, das Grafikprogramm oder das Buchhaltungprogramm, immer bleibt so ein Ausschnitt des zuletzt geschlossenen Fensters am Monitor.

Wer hat einen Tipp?

LG
Lisa

Hallo,
da das Problem nur auftritt, wenn du ein Fenster schließt, wird das Problem sicher nichts mit deinem Monitor zu tun haben.

Folgendes kannst du probieren:

1. Mit Stgr+Alt+Entf den Task Manager öffnen, auf Anwendungen klicken und schauen, ob bei irgendeiner der aufgelisteten Anwendungen in der Spalte Status „keine Rückmeldung“ steht.
    Wenn ja, klicke das Programm in der Liste an und drücke „Task beenden“ und schauen, ob sich das Problem damit erledigt hat.

2. Neuste Grafikkartentreiber installieren.
    Falls du nicht weißt, welche Grafikkarte du hast:

• Rechtsklick auf Arbeitsplatz
  • Auf „Hardware“ klicken
  • „Geräte-Manager“
  • Auf das „+“ neben Grafikkarte in der Liste klicken
    Da steht, welche Grafikkarte du hast.
  • Diese Bezeichnung und „treiber“ bei Google o.Ä. suchen und du findest die offizielle Seite des Herstellers, wo du die neusten Treiber runterladen und installieren kannst.
  1. Wenn nichts mehr hilft -> Wichtige Daten sichern (z.B. auf externer Festplatte) und Windows (bzw. dein Betriebssystem) neu installieren.

mfg