Fehler bei Outlook 2000 mit wab.dll-Datei

Guten Tag,
ich habe einen neuen Laptop mit Windows 7.
Darauf sind 2 Benutzerkonten. (Meine Frau und ich)
Habe dann mein Office 2000 installiert. Als ich in Outlook eine Email weiterleiten wollte, hat es mir folgenden Fehler angezeigt." Beim Öffnen des Windows-Adressbuches ist ein Fehler aufgetreten. „wab.dll“ wurde nicht gefunden. Habe dann Office mit der CD repariert und alles funktionierte. Beim Outlook im Konto meiner Frau kommt der selbe Fehler. Aber auch reparieren etc. hilft alles nichts.
Was muß ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo.
Ich habe zwar keine Möglichkeit, das Problem nachzuvollziehen, aber ich gehe davon aus, das Office 2000 einfach zu alt ist für Windows 7. Unter wlechem Betriebssystem haben Sie dieses Office zuletzt benutzt?
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Schenk

Hi Goldi,

versuche mal folgendes:

Kopiere aus C:\Program Files\Common Files\System die wab32.dll and wab32res.dll nach C:\Windows\System32.

Grüße,
nec

Hallo Goldi4779,
so würde ich versuchen, das Problem zu lösen: Suche in der Office-Anwendung nach allen wab.dll-Dateien und schiebe sie in das richtige Verzeichnis (Outlook). Dann kann Outlook diese Datei auch finden beim Öffnen. Hoffe, der Tipp wird Dir weiterhelfen.
Gruß
Madgeball

Hi nec,
habe die Dateien kopiert. -> hat nichts gebracht.
habe wab32.dll kopiert und in wab.dll umbenannt. -> nichts gebracht.
Ist schon komisch, bei dem einen Benutzer funktioniert es, und beim anderen nicht.
Weitere Ideen?

Vielen Dank schon mal.

Goldi

Hallo,
Office lief vorher auf XP.
Ist nur komisch, daß es bei dem einen Benutzer läuft und bei dem anderen nicht.
Gruß
Goldi

Hallo Goldi,

hast du schonmal probiert, das Outlook-Profil deiner Frau zu löschen und neu anzulegen?

Grüße,
nec