Fehler bei PHPBB2 Installation

moin!

Ich hab keinen Schimmer von PHP, sollte aber für einen GameClan ein Forum einrichten. Bei der Suche nach Werbefreien und Kostenlosen Angeboten stiess ich auf PHPBB und lud mir Die Version PHPBB2 2.0.15 auf den Rechner.

Die Dateien sind nun per ftp auf den Webspace gelangt, und ich will die installation durchführen. Die Daten die das Setup benötigt habe ich alle sorgfältig und mehrmals geprüft, Trotzdem erscheint anstelle der Installation die Meldung:
Während der Installation trat ein Fehler auf
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
You have an error in your SQL syntax near ‚-_auth_access ( group_id mediumint(8) DEFAULT ‚0‘ NOT NULL, forum_id small‘ at line 10

Ich gehe mal davon aus, dass Passwörter, Zugangsdaten usw stimmen und irgendwas an der SQL Datenank nicht ganz stimmt.

Wie krieg ich den Fehler weg und mein Forum installiert?

bitte um schnelle Hilfe!!!

manuel

PS: SQL Version ist MYSQL 3.26.irgendwas, kompatibel mit der Boardsoftware.

Hy,

Die Dateien sind nun per ftp auf den Webspace gelangt, und ich
will die installation durchführen. Die Daten die das Setup
benötigt habe ich alle sorgfältig und mehrmals geprüft,
Trotzdem erscheint anstelle der Installation die Meldung:
Während der Installation trat ein Fehler auf
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
You have an error in your SQL syntax near ‚-_auth_access (
group_id mediumint(8) DEFAULT ‚0‘ NOT NULL, forum_id small‘ at
line 10

Hmm, also die Datenbank ist soweit angelegt (kommt man mit z.B.phpmyadmin oder so drauf?!) und in der ersten Seite der Konfiguration des PHPBB sind auch alle Daten richtig.
Hört sich für mich fastso an als ob SQL Seitig nochwas nicht stimmt oder die Pfadangaben nicht so recht stimmen.

Wie krieg ich den Fehler weg und mein Forum installiert?

Indem man es nochmal überprüft und sich eben an die Anleitung hält. Auch bei den Passwörtern ist die exakte Angabe (gross/kleinschreibung, Unterstriche, Sonderzeichen, etc.) wichtig.

PS: SQL Version ist MYSQL 3.26.irgendwas, kompatibel mit der
Boardsoftware.

Eigentlich nicht. Aber schau doch ggf. auch mal unter http://www.phpbb.de/ vorbei.

Gruß
h.

Hy,

hi

Hmm, also die Datenbank ist soweit angelegt (kommt man mit
z.B.phpmyadmin oder so drauf?!) und in der ersten Seite der
Konfiguration des PHPBB sind auch alle Daten richtig.
Hört sich für mich fastso an als ob SQL Seitig nochwas nicht
stimmt oder die Pfadangaben nicht so recht stimmen.

mit php-myadmin kann ich zugreiffen, die daten habe ich nochmals geüprüft und als richtig befunden. versuchsweise habe ich mal falsche daten eingegeben und es erschien ein „internal server error“

PS: SQL Version ist MYSQL 3.26.irgendwas, kompatibel mit der
Boardsoftware.

Eigentlich nicht. Aber schau doch ggf. auch mal unter
http://www.phpbb.de/ vorbei.

wieso denn nicht? 3.26 wird doch wohl höher sein als 3.22 oder? und 3.22 ist mindestanforderung für phpbb2.

gruss manuel