Fehler bei Siemens S65

Hallo Ihr Wissenden,

ich habe ein Problem mit meinem neuen S65 von Siemens.
Das Telefon funktioniert scheinbar völlig normal. Volles Netz, Akku voll – ich kann Telefonieren und Nachrichten senden.
In unregelmäßigen Abständen, die immer kürzer werden, bin ich jedoch nicht erreichbar. Wer mich anrufen will bekommt die Meldung, Teilnehmer nicht erreichbar. Genau so wie Telefon ausgeschalten. Dabei liegt es mit vollem Netz vor mir. Wenn ich selbst ein Telefonat führe, bin ich wieder erreichbar - bis zum nächsten Ausfall.

Bisher habe ich versucht: Kundenbetreuung von VODAFONE zur Verzweiflung gebracht. Neue SIM - Karte - alles ohne Erfolg. Das Telefon mit einer anderen Karte eines anderen Vertrages betrieben - gleicher Fehler. Telefon bisher 2x zur Reperatur - Fehler nicht gefunden bzw. Hinweis auf Fehlbedienung des Telefons (Ich kann schon Telefonieren. Meine Trommel habe ich schon früher verschenkt!)

Hat noch jemand solche Erfahrungen mit einem Siemens, oder ist das ein Einzelfall? Nach der dritten Reperatur werde ich es auf jeden Fall zurückgeben!! Oder hat jemand einen Tip?

Hallo,

Du hast ja offenbar alle naheliegenden Lösungen ausgeschöpft…

Eine Möglichkeit wäre daß das Netz schlecht ist oder Du in einem Funkloch warst. Dagegen spricht die gute Netzanzeige und auch daß Vodafone eigentlich eine relativ gute Durchdringung auch in Gebäuden bietet.

Andere Möglichkeit: Sende- und Empfangs-Endstufe kaputt. Dann dürfte aber auch keine positive Netzanzeige erscheinen und diesen Fehler hätte man bei der Reparatur auch finden sollen. Spätestens bei der 2. Reparatur würde man ja erwarten daß ein fähiger Reparateur am Werk war (wenn wir mal unterstellen daß es beim ersten Reparaturversuch nur daran lag daß jemand vielleicht keine Ahnung hatte…) und den Fehler behebt.

Siemens hatte früher mal einen exorbitant guten und kundenfreundlichen Service. Leider sind die inzwischen aus Kostengründen genauso mittelmäßig geworden wie ihre Konkurrenten auch.
Nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht weiter rumärgern wollen.

Bestehe also auf Wandlung und laß Dir ein neues Telefon aushändigen. Du hast schon Ärger genug gehabt.

Gruß,

MecFleih