Fehler bei softwaredeinstallation

hallo miteinander

da meine Wlan Karte (dlink dwa 142) leider softwaretechnisch nich gut läuft, wollte ich diese neu installieren… wenn ich dies über die „software“ von win xp machen will, kommt eine fehlermeldung mit codes, mit denen ich natürlich nichts anfangen kann…kann man die software sonst irgendwie löschen? über die registrierdatenbank oder so… danke für eventuelle hilfe
mfg
lukas

Hallo Lukas,

Hast du die Fehlercodes zur Hand oder zumindest noch grob in Erinnerung? Die helfen bei den meisten Fehleranalysen schon sehr
und sollten bei sowas immer irgendwie eingeprägt/aufgeschrieben/etc werden.

Ansonsten versuche es mal mit einem Registry Cleaner:
http://www.google.de/search?hl=de&q=registry+cleaner… (um dir mal eine Auswahl zu lassen)

Dort kannst du meist verwaiste, sprich unbenutzte Einträge automatisch entfernen lassen, sodass zb. die Registry-Einträge von dem Programm, was du dort nun deinstalliert hast ebenfalls aus dem System gefegt werden.

So far,
Stefan

Hi

als erstes solltest Du Dir die aktuellen Treiber von der Herstellerseite besorgen.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Hardware - Geräte-Manager
dort die Gruppe „Netzwerkadapter“ erweitern - Doppelklick auf die Karte - Treiber und dann dort auf „Deinstallieren“ drücken.

Wenn die Treiber entfernt worden sind einen Neustart machen und die vorher runtergeladenen Treiber installieren. Jetzt sollte alles wieder klappen!

Grüße
m4tt3n