'Fehler' bei Synchronisation von Sony Walkman

Hallo,

ich wollte einige Songs auf meinen MP3-Player spielen.

Nichts „Schwarzgebranntes“, sondern ganz offizielle CDs.

Nun werden große Teile der ausgewählten Musik nicht vom PC auf den Player übertragen.
Es kommt immer die Meldung „Fehler“.
Absolut nicht nachvollziehbar für mich, nach welchem System hier in übertragbar und nicht übertragbar unterschieden wird.

Nicht unterstützte Musikdateiformate? Kaum möglich, da teilweise von ein und derselben CD Songs problemlos übertragen werden, andere aber eine Fehlermeldung verursachen.
Verschiedene Dateiformate auf einer CD? Nicht möglich, oder?

Daten des Laptops: Microsoft Windows XP, Home Edition, Version 2002, Service Pack 3
HP Intel ®, Pentium ®, 1,5 GHz, 480 MB RAM

Daten des Players: Sony Walkman NWZ-E438F. Vorhandener Speicherplatz lt. Anzeige des Geräts über 5 MB.

Habe versucht spezielle Synchronisierungslisen zu erstellen und habe auch den geforderten Windows Media Player 11 nochmals neu installiert.

Nach der Neuinstallation wurden wenige Dateien übertragen, viele aber wieder nicht. Ein System auch hier nicht erkennbar für mich.

Was könnte noch das Problem sein?

Kann es sinnvoll sein, den Player komplett zu formatieren und nochmals von Vorne zu beginnen?

Oder können die Daten auf anderem Weg übertragen werden? Gehe ich in „Eigene Musik“, so vermisse ich beim Rechtsklick die Option „Senden an…“, wo ich dann doch eventuell auch den angeschlossenen Player auswählen könnte.

Gruß
Lawrence

Hallo,

Hallo ‚Steuermann‘!

ich wollte einige Songs auf meinen MP3-Player spielen.

Okay, dafür ist das Ding ja auch da… ;o)

Nichts „Schwarzgebranntes“, sondern ganz offizielle CDs.

Natürlich, ich habe nichts anderes erwartet!

Nun werden große Teile der ausgewählten Musik nicht vom PC auf
den Player übertragen.
Es kommt immer die Meldung „Fehler“.
Absolut nicht nachvollziehbar für mich, nach welchem System
hier in übertragbar und nicht übertragbar unterschieden wird.

Wer entscheidet denn hier, was übertragbar ist oder nicht - der weiter unten genannte Windoof MediaPlayer 11???

Nicht unterstützte Musikdateiformate? Kaum möglich, da
teilweise von ein und derselben CD Songs problemlos übertragen
werden, andere aber eine Fehlermeldung verursachen.
Verschiedene Dateiformate auf einer CD? Nicht möglich, oder?

Eher nicht, Audio-CDs sind in einem reinen ungepackten Audioformat gepresst (Dateiendung .cda, also CD-Audio), das zur Verwendung in mp3-Playern oder in diversen Player-Programmen tlw. erst umgewandelt werden muss… Deshalb heißt der Bursche ja auch mp3-Player und nicht cda-Player… Und nun ist eben die Frage: wandelt dein Windows Media Player 11 die Dinger denn auch in mp3-Dateien (und wenn ja, in welche Qualität/Güte)???
Hast du schon mal versucht, mit anderen Programmen (z.B. eac oder CDex) deine cda.-Dateien in mp3-Dateien zu wandeln??? Und wie verschiebst du die gewandelten cda.-Dateien auf deinen Player - auch per WMP11 oder per Drag&Drop aus dem Windows heraus???
Ich vermute, dein Hauptproblem liegt zu 85% in besagtem WMP11…

Daten des Laptops: Microsoft Windows XP, Home Edition, Version
2002, Service Pack 3
HP Intel ®, Pentium ®, 1,5 GHz, 480 MB RAM

Naja, nichts Berauschendes mehr, aber für DIE Anwendung auf alle Fälle mehr als ausreichend, sollte man meinen dürfen!!! ;o)

Daten des Players: Sony Walkman NWZ-E438F. Vorhandener
Speicherplatz lt. Anzeige des Geräts über 5 MB.

Von den werksmäßigen rund 8GB… Für was werden die anderen ca. 3GB belegt - noch Videos drauf oder ähnliches???

Habe versucht spezielle Synchronisierungslisen zu erstellen
und habe auch den geforderten Windows Media Player 11 nochmals
neu installiert.

Gefordert oder nur empfohlen??? Der Player sollte nämlich nicht nur mp3 können, sondern auch WMA, AAC und PCM-Format! Und ob der WMP 11 die überhaupt alle kann, wage ich zu bezweifeln (lasse mich aber gerne des Besseren belehren)…
Wie gesagt, nimm einfach mal eine andere Software und ich bin mir fast sicher, das funzt…

Nach der Neuinstallation wurden wenige Dateien übertragen,
viele aber wieder nicht. Ein System auch hier nicht erkennbar
für mich.

Schau dir die verweigerten Dateien nochmal genau an - sind die vielleicht statt in 128kbps in z.B. 192kbps (aber beides mp3!) gewandelt??? Wenn dein Player nämlich nur die 128kbps-Version lesen kann, könnte das schon ein Grund für die Verweigerung sein. Aber wer verweigert denn nun effektiv: der Player oder ‚nur‘ die dazwischengeschaltete Software (nämlich der MediaPlayer 11)???

Was könnte noch das Problem sein?

Siehe oben, ein paar Ansätze sind ja schon gefallen…

Kann es sinnvoll sein, den Player komplett zu formatieren und
nochmals von Vorne zu beginnen?

Kann, muss aber nicht… ;o)

Oder können die Daten auf anderem Weg übertragen werden? Gehe
ich in „Eigene Musik“, so vermisse ich beim Rechtsklick die
Option „Senden an…“, wo ich dann doch eventuell auch den
angeschlossenen Player auswählen könnte.

Warum so kompliziert? Wie oben schon angesprochen: lege deine Original-CD ins Laufwerk, wähle Programme wie z.B. CDex (oder von mir aus auch Nero o.ä.), wandle die Audiodateien in mp3-Files und übertrage sie anschließend mit z.B. dem TotalCommander (wie der WindowsExplorer, nur in schön und bequem (persönliche Meinung!) zu verwenden) auf deinen Sony-Player (der ja wahrscheinlich als ganz normales USB-Massenspeicherlaufwerk unter Arbeitsplatz angezeigt werden dürfte, oder?) und schon sollte das eigentlich laufen…

Gruß
Lawrence

Viel Erfolg und Gruß zurück,
Olli