Fehler bei Treiberinstallation ext. Festpl

Hallo!

Bei der Erkennung meiner ext. Platte (Buffalo HD CX1)
ist mein Computer (Windows XP) hängengeblieben, seitdem „friert“ er immer ein,wenn ich die Platte anhänge, sobald ich den USB rausziehe, gehts weiter.
Ich denke, ich sollte erstmal die Treiber wieder löschen und einen neuen Versuch starten?!
Ach ja, die Platte ist in Benutzung, mit installierter Buffalo Software und Passwort, läuft an anderem PC,der Computer ist neu installiert.

Wie lösche ich denn die bisher installierten Treiber (bzw. wie finde ich raus, welche das sind??)? Oder gibts andere Tip§s?

Grüße und Danke schonmal!

BB

Hallo,
du könntest mal versuchen, im abgesicherten Modus den Treiber über den Gerätemanager zu entfernen. Wenn du dann bei angeschlossener Platte einen normalen Neustart durchführst, müsste sich der Treiber wieder selbstständig installieren.

LG Culles

Hm, ja…

Den Gerätemanager find ich ja noch, aber dann ists mit meinem Latein leider vorbei :wink:

Unter „Laufwerke“ gibts nur meine Festplatte, ich dachte ich muss unter „USB Controller“ suchen, da gibts dann 5x Intel®82… und 5x USB Root Hub.

???

Hallo,

im Gerätemanager werden in der Standarddarstellung nur die vorhandenen Geräte angezeigt. Wenn du unter „Ansicht“ die Option „ausgeblendeten Geräte“ anzeigen wählst, müsste sich deine externe Festplatte auch unter „Laufwerke“ aufzeigen. Vielleicht befindet sie sich aber auch unter „andere Geräte, unbekanntes Gerät“, falls sie nicht als Laufwerk erkannt wurde.

LG Culles

Leider komm ich so nicht weiter, ich kann keinen zugehörigen Treiber identifizieren.
Beim Abschalten einiger Dienste unter msconfig krieg ich regelmäßig Fehlermeldungen, das Hochfahren geht bockig,…
Ich denke ich werd alles nochmal neu aufsetzen :frowning:

Naja, trotzdem danke für die Hilfe.

Grüße!