Fehler bei TV-Anlage / Satelitenweiche

Wer kennt sich mit Fehlern bei Satelitenweichen und den Ableitungen zu den Fernsehern aus?!?!

Mein Fehler:

Bei meiner Satelitenweiche funktionieren bei 2 von 4 Ausgängen nicht mehr die 22 kHz Umschaltung. Das seltsame bei dem ganzen ist, das ich auch auf 2 Ableitunge 100V gegen Erde messe (Man bekommt schon ne nette Ohrfeige wenn man auf den Mittelleiter der Ableitung greift). Diese 100V sind für mich ned normal auf so einer Ableitung, wo könnte man die einschleppen?!?!

Wenns no Fragen zwecks Fehlereingrenzung gibt sagt es mir.

Danke Thorsten

Hi Thorsten,

sind die „Weichen“ (=Multiswitch) an Schutzerde (grün/gelber Draht) angeschlossen? Ist der Mast für die Antenne richtig geerdet?

Drehe mal den Netzstecker des SAT-Empfängers der nicht funzt um 180 Grad rum.

Nur so meine spontanen Gedanken…

André

Hi André!

Also der Multiswitch ist nicht an Schutzerde angeschlossen wird nur mi 12V Gleichspg von nem unabhängigen Netzteil versorgt. Antennenmasten haben wir ned die sind unterm Dach und da auf Holz aufgebaut.

Naja Drehung um 180° ob des sich was bringt glaub i ned weil dahinter hängt eh ein Trafo im Reseiver.

Thorsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nochmal hi,

Also der Multiswitch ist nicht an Schutzerde angeschlossen
wird nur mi 12V Gleichspg von nem unabhängigen Netzteil
versorgt. Antennenmasten haben wir ned die sind unterm Dach
und da auf Holz aufgebaut.

Holz erdet auch, und da bildet sich schon mal eine gefährliche Spannung.

Naja Drehung um 180° ob des sich was bringt glaub i ned weil
dahinter hängt eh ein Trafo im Reseiver.

Tue es einfach, ist Erfahrungssache. Übrigens haben viele Receiver Schaltnetzteile.

André

REHI

Ja das stimmt Holz erdet auch zu einem gewissen Teil.

Naja aber mit dem wirds nix zu tun haben weil die komische Spg hab i ja drauf wenn ich die Ableitungen alle von den Ausgängen des Multiswitch runterschraub und da ist auf 2 die Spg drauf. Werds mal wirklich probieren und den Stecker umdrehen und no mal messen.

MFG

Thorsten