Hallo,
hatte fälschlichweise unter ‚Server-Software‘ gepostet. Mir wurde auch schon gesagt, daß es an der Weiterleitung an GMX liegt. Allerdings wird mir nicht ganz klar, warum die Weiterleitung über Web.de funktioniert und über meinen Hoster nicht?!
Sorry für den ‚Thread-Umzug‘ und danke.
Gruss
Steffen
Hi,
bei meinem Provider (private Domain) habe ich eine e-mail-Weiterleitung eingerichtet, die an eine GMX-Adresse geht. Bei mails von bestimmten Domains bekommt der Absender folgende Meldung zurück.
„The recipient does not accept mails from ‚sap.com‘ over foreign mailservers.“
Wenn ich eine Weiterleitung bei Web.de einrichte die auch an GMX geht, dann funktioniert es.
Daraus schliesse ich, daß es ein Problem meines Providers ist aber die kriegen das nicht gebacken … woran könnte dieses Problem liegen?
Vielen Dank.
Steffen
Hallo,
„The recipient does not accept mails from ‚sap.com‘ over
foreign mailservers.“
Wenn ich eine Weiterleitung bei Web.de einrichte die auch an
GMX geht, dann funktioniert es.
Auch mit Absendern von SAP.com?
Wie auch immer: Web.de gehört mittlerweile zu GMX im weiteren Sinne, mag sein, daß die in dem Falle kooperieren und weiterleitungen nicht als Spam gelten lassen.
Daraus schliesse ich, daß es ein Problem meines Providers ist
Nein.
aber die kriegen das nicht gebacken …
Die Meldung kommt von GMX, da ist das Problem. GMX. GMX. Immernoch GMX.
Gruß,
Sebastian
Die Meldung kommt von GMX, da ist das Problem. GMX. GMX.
Immernoch GMX.
Um es zu präzisieren: GMX wertet den SPF-Eintrag für sap.com aus, stellt fest, dass nur die eingetragenen mx-Server authorisiert sind, unter dem Namen sap.com Mails auszuliefern und wirft daher pflichtgemäss alle umgeleiteten Mails als nicht authorisiert dem Absender zurück an den Kopf.
Ist eine bekannte Schwäche des SPF-Verfahrens http://spf.pobox.com/
admin@schorsch-debian:/usr/src/linux$ dig @ns.sap-ag.de txt sap.com
; \> DiG 9.2.4 \> @ns.sap-ag.de txt sap.com
;; global options: printcmd
;; Got answer:
;; -\>\>HEADERsap.com. 86400 IN TXT "v=spf1 mx -all"
[...]
(Highlighting hinzugefügt)
Gruss
Schorsch
… ok, ok
ok, danke, habs geschluckt
ich dachte, daß web.de irgendwie einen anderen header schickt um den Fehler zu umgehen …
Danke Euch.
Gruss
Steffen