bei mir funktionieren einige sachen nicht oder nur unkorrekt.
so kann ich zum beispiel einzelne dateien (word-dokumente, mp3´s usw. ) problemlos löschen, wenn ich aber versuche einen ganzen ordner zu löschen bekomme ich folgende meldungen :
-soll der ordener wirklich gelöscht und sein gesamter inhalt in den papierkorb verschoben werder ? ich klick dann auf JA und bekomme folgende fehlermeldung :
explorer
diese anwendung wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen. ich klick dann auf schließen und dann öffnet sich erneut ein fenster :
es ist ein interner fehler aufgetreten und eines der aktiven fenster wird geschlossen.
welcher fehler kann das sein und kann ich den selbst beheben ??
mit der graphik dürfte auch etwas nicht stimmen. wenn ich kein hintergrundbild wähle funktioniert alles bestens, sobald ich jedoch ein hintergrundbild einstelle habe ich folgendes problem :
wenn ich ein fenster schließen will passiert das nicht auf einmal sondern in raten ( so als würde die graphik diese aufgabe nicht auf einmal bewältigen ).
Ich schätze die Fehlermeldung ist mal wieder ein typisches Windows-Problem - einfach nochmal drüberinstallieren kann da nicht schaden.
Dass Du beim Schließen eines Ordners bei ausgewähltem Hintergrundbild (fast) keine Reaktion merkst, liegt höchst wahrscheinlich an deinem niedrigen Arbeitsspeicher. 32 MB sollten es MINDESTENS sein…
am arbeitsspeicher kann´s nicht liegen, ich hab 128 mb. trotzdem bekomme ich öfters die fehlermeldung daß nicht genügend davon vorhanden ist (wenn ich z.b. icq öffnen will), obwohl ich sonst nichts am pc arbeite oder geöffnet habe.
da ich ein absoluter laie bin muß ich noch fragen wie das darüberinstallieren von windows geht. muß ich irgendwas besonders beachten oder irgendwelche dateien vorher abspeichern ?? kann etwas verloren gehen oder ist das alles kein problem ??
am arbeitsspeicher kann´s nicht liegen,
ich hab 128 mb. trotzdem bekomme ich
öfters die fehlermeldung daß nicht
genügend davon vorhanden ist (wenn ich
z.b. icq öffnen will), obwohl ich sonst
nichts am pc arbeite oder geöffnet habe.
wenn’s bei icq auftritt, liegt’s an icq. hatt ich früher auch immer. benutz es aber schon lange nicht mehr.
da ich ein absoluter laie bin muß ich
noch fragen wie das darüberinstallieren
von windows geht. muß ich irgendwas
besonders beachten oder irgendwelche
dateien vorher abspeichern ?? kann etwas
verloren gehen oder ist das alles kein
problem ??
solltest deine eigenen dateien und dokumente und alles was für dich wichtig is auf ne zweite platte sichern. oder auf disketten, wenn’s net zuviel is. alles was du an programmen auf cds und disketten hast, kannst ja ruhig löschen.
und dann mach am besten ALLES neu. also festplatte formatieren, windows ganz von anfang an neu installieren, dann treiber für grafikkarte usw. installieren. dann deine programme. danach sollte alles wieder ne weile funktionieren. bis zur nächsten neuinstallation. is bei windows leider von zeit zu zeit nötig.
i. d. r. ist das drüberinstallieren von windoof keine große sache - wie Du allerdings da ran gehst, dabei solltest Du Dir von einem echten Fachmann helfen lassen - ich kenn Win zwar von den Funktionen und der Bedienung her, was den praktischen Teil angeht, muss ich allerdings passen. ;-(
Zum Arbeitsspeicher:
Wenn Du auf dem Desktop bist, klicke mal das Symbol „Arbeitsplatz“ mit der rechten Maustaste an und wähle aus der Pop-Up-Liste „Eigenschaften“ aus. Unter dem Reiter „Allgemein“ sollte dann stehen, wie viel MB RAM Du hast. Es kann durchaus sein, dass Du zwar 128 MB eingebaut hast, aber nicht alles erkannt wird