Hallo,
ich habe mit dem Programm HijackThis einige Prozesse vom System gelöscht. Zur Info:
„Mit Hilfe von HijackThis ist es möglich schädliche Eintragungen auf Ihrem Rechner zu finden und zu beheben. Dazu werden spezielle Bereiche in der Registrierung und der Festplatte durchsucht und mit den Standardeinstellungen verglichen. Wird eine Abweichung festgestellt, so wird diese in einem Protokoll (Logfile) angezeigt. Um festzustellen, ob ein Eintrag schädlich ist oder bewusst vom Benutzer oder einer Software installiert worden ist benötigt man einige Hintergrundinformationen.“
Leider hatte ich diese Hintergrundinformationen nicht und war bei einem Prozess wohl etwas vorschnell mit dem Löschen. Seit dem kann ich mich bei Windows nicht mehr anmelden. Nach Bestätigung des Anmeldedialogs ertönt der Anmeldeklang, aber es erscheint nur das Hintergrundbild, sonst nichts. Direkt darauf werde ich wieder abgemeldet und zum Anmeldedialog versetzt. Ich habe auch schon versucht, in sämtlichen abgesicherten Modi zu starten, aber ergebnislos. Es gibt auch nur einen registrierten Benutzer auf dem System, ich kann mich also nicht mit anderem Account anmelden.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man es behebt?
viele Grüße
Hendrik