Fehler beim Anmelden in Win XP Pro

Hallo,

ich habe mit dem Programm HijackThis einige Prozesse vom System gelöscht. Zur Info:

„Mit Hilfe von HijackThis ist es möglich schädliche Eintragungen auf Ihrem Rechner zu finden und zu beheben. Dazu werden spezielle Bereiche in der Registrierung und der Festplatte durchsucht und mit den Standardeinstellungen verglichen. Wird eine Abweichung festgestellt, so wird diese in einem Protokoll (Logfile) angezeigt. Um festzustellen, ob ein Eintrag schädlich ist oder bewusst vom Benutzer oder einer Software installiert worden ist benötigt man einige Hintergrundinformationen.“

Leider hatte ich diese Hintergrundinformationen nicht und war bei einem Prozess wohl etwas vorschnell mit dem Löschen. Seit dem kann ich mich bei Windows nicht mehr anmelden. Nach Bestätigung des Anmeldedialogs ertönt der Anmeldeklang, aber es erscheint nur das Hintergrundbild, sonst nichts. Direkt darauf werde ich wieder abgemeldet und zum Anmeldedialog versetzt. Ich habe auch schon versucht, in sämtlichen abgesicherten Modi zu starten, aber ergebnislos. Es gibt auch nur einen registrierten Benutzer auf dem System, ich kann mich also nicht mit anderem Account anmelden.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man es behebt?

viele Grüße
Hendrik

Hallo!
Du hast alle Benutzerkonten gelöscht mit dieser Aktion.
Versuch mal beim Startbildschirm 2xStrg+Alt+Entf(Affengriff)zu drücken,dann solltest du eine Anmeldemaske bekommen,wo du dich auf dein Konto anmelden kannst.
Gruß Frank

Hi Frank,

ich habs versuchtund sowohl zwei mal hintereinander Strg+Alt+Ent gedrückt, als auch beide Strg-Tatsen + Alt+Entf (war mir nicht sicher welche Variante Du meintest). Allerdings ist nichts passiert. Noch eine Idee?

viele Grüße
Hendrik

Hallo!
Du hast alle 3 Tasten auf einmal gedrückt,das ganze 2 mal hintereinander?
Falls es nicht funzt,dann fällt mir nur noch das ein,schau mal hier:http://support.microsoft.com/kb/307654/de
Gruß Frank

Hallo,

versuche mal eine Reparaturinstallation deines Systems.
Evtl. hilft das noch:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-0.html

Habe den Fehler auch schon ein paar mal gehabt. Zwar nicht durch Hijackthis, aber Fehler war so oder so änlich schon einmal. Lösung war, so leid es mir tut, IMMER und NUR eine Neuinstallation.

Dies ist gleichzeitig wohl auch der sauberste Weg, wer weiß was da noch gelöscht wurde.

Gruß
Treeeman