Fehler beim Aufruf der Analysetools in Access 2000

Hallo!
Mich plagt seit einiger Zeit das Problem, dass die Analysetools bei Access 2000 nicht (mehr?) funktionieren.
Wenn ich unter Extras/Analyse irgendwas aufrufe, dann kommt immer ein „Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich“.
Auch ein Reparieren von CD und sogar ein Deinstallieren mit anschließender Neuinstallation hat nichts gebracht. :frowning:

Das ganze mit Office 2000 Prof SR1 unter Windows XP Home SP1.

Wenn die Assistenten irgendwie aus der Registry geflogen wären, dann käme doch vermutlich ein „Klasse nicht registriert“, oder?
Trotzdem: Weiss irgendwer vielleicht, welche ActiveX hier angesprochen werden, dann kann ich mal versuchen, sie „von Hand“ zu registrieren?

Danke schon mal,
Martin

fällt mir nur eins ein: evtl. bei der Access-Installation keine Wizards installiert? (explizit auswählen „Weitere Assistenten“ o.s.ä.)

Weiß nicht, ob’s das ist - nur so eine Idee.

Gruß
Stephan

Trotzdem: Weiss irgendwer vielleicht, welche ActiveX hier
angesprochen werden, dann kann ich mal versuchen, sie „von
Hand“ zu registrieren?

Lade dir doch mal von www.sysinternals.com den File-Monitor runter. Wenn du den auf den Access-Prozess einschränkst dann kannst du wenigstens sehen welche Dateien angesprochen worden sind.

HTH
Quaser

Danke, aber das war’s nicht.
Unter Access ist alles installiert (bzw. wurde bei der Neuinstallation alles installiert).

Gruß,
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gute Idee, hat leider auch noch zu keinem Ergebnis geführt.
Das einzige, was fehlschlägt ist der Zugriff auf win.ini (gibt’s nicht) und der Versuch, auf ein Verzeichnis zuzugreifen, das auf meiner dritten Partition liegt, da aber bestimmt nicht installiert wurde. Ich dachte erst, Access sucht noch etwas auf der CD und hat irgendwo einen falschen Laufwerksbuchstaben, aber das angesprochene Verzeichnis ist auf der CD auch nicht vorhanden… :frowning:

Tja, dann halt ohne die Assis.
Danke trotzdem.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Juhu!
Durch Zufall (und über einen anderen Artikel aus w-w-w) bin ich auf die Seite von Karl Donaubauer (http://www.donkarl.com/) gelangt, wo er in der Rubrik „Bugs“ zu Access u.a. auch mein Problem schildert.
Siehe da, einmal Registrieren von dao360.dll und die Assis gehen auf.
:smile:

Wieder happy,

Martin