Fehler beim Booten des Pc´s

Guten Tag zusammen,
seit einigen Tagen kommt, wenn ich meinen PC Starte ein Text.Dort steht das ein Fehler bei BOOT.INI oder etwas ähnlichem ist.
Ich selbt aber hab noch kein Fehler bemerkt, das heißt der PC startet ganz normal, läuft reibungslos.Aber es kommt eben immer diese eine Meldung Fehler bei oder wegen BOOT.INI…weiss leider nicht genau was dransteht…kann nicht so schnell lesen…!

Was bedeutet das?

Danke im Vorraus an antworten!

LG

HI

seit einigen Tagen kommt, wenn ich meinen PC Starte ein
Text.Dort steht das ein Fehler bei BOOT.INI oder etwas
ähnlichem ist.
Ich selbt aber hab noch kein Fehler bemerkt, das heißt der PC
startet ganz normal, läuft reibungslos.Aber es kommt eben
immer diese eine Meldung Fehler bei oder wegen BOOT.INI…weiss
leider nicht genau was dransteht…kann nicht so schnell
lesen…!

Was bedeutet das?

ich würde mal sagen, dass deine boot.ini einen Fehler hat :wink:)
poste sie mal, dann kann man mehr sagen.
Wahrscheinlich hängt noch eine missglückte Installation irgendwo drin
Finden tust du sie über

rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Erweitert, dann Einstellungen bei „Starten und Wiederherstellen“ und dann „bearbeiten“

Gruss
ExNicki

ok da steht dann,
-Fehlerhafte Datei von BOOT.INI.
-Starten von c:/Windows

Ist das für mein Pc eine gefährdung?Was muss ich jetzt tun?

LG Phil

ok da steht dann,
-Fehlerhafte Datei von BOOT.INI.
-Starten von c:/Windows

Ist das für mein Pc eine gefährdung?Was muss ich jetzt tun?

Moment. hast du, wie beschrieben, versucht, in die boot.ini zu kommen und kam dann diese Fehlermeldung??

Die boot.ini sieht so ähnlich wie diese aus
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows XP Professional“ /noexecute=optin /fastdetect

du kannst sie neu schreiben lassen, wenn sie nicht mehr richtig funzt.
Schmeiss deine XP-CD ein, boote damit, gehe mit „R“ in die Wiederherstellungskonsole, gib fixmbr ein, gefolgt von
bootcfg /rebuild Das schreibt die boot.ini neu, resp. sucht nach allen Windosen, die du auf dem PC hast.

Gruss
ExNicki

nein ich weiss überhaupt nicht wie amn in den boot ini oder so etas kommt…kenn mich nicht so aus…die fehlermeldung kommt wenn ich den pc starte…ich weiss nicht viel vom bios und was bzw. wie man da etwas macht…

was soll ich jetzt machen?

was soll ich jetzt machen?

ich hab dir in meiner ersten Antwort beschrieben, wie du an die boot.ini kommst. Die sollst du hier posten

Gruss
ExNicki

also wenn ich so vorgehe wie du sagtest…und ich also am bearbeiten geklickt habe…sagt er:boot.ini konnte nicht gefunden werden
wollen sie eine neue Datei erstellen?..dann hab ich nein…wiel ich mir nicht ganz sicher bin was ich machen musss…der pc hat noch garantie, will ihn also nicht schrotten, aber auch nicht wegen jeder kleinigkeit zum hersteller bringen…kannst du mir genauer beschrieben wie ich dieses boot.ini schreiben muss…kann ich was falsch machen?

also wenn ich so vorgehe wie du sagtest…und ich also am
bearbeiten geklickt habe…sagt er:boot.ini konnte nicht
gefunden werden
wollen sie eine neue Datei erstellen?..dann hab ich nein…wiel
ich mir nicht ganz sicher bin was ich machen musss

dann sag das nexte Mal ja. Genau das brauchst du ja
…der pc

hat noch garantie, will ihn also nicht schrotten, aber auch
nicht wegen jeder kleinigkeit zum hersteller bringen…kannst
du mir genauer beschrieben wie ich dieses boot.ini schreiben
muss…kann ich was falsch machen?

nichts, was man nachher nicht reparieren kann. Und den PC schrotten kannst du mit einer falschen boot.ini auch nicht. Schlimmstenfalls würde Win nicht mehr starten, und dann schreibst du halt den MBR neu, wie in meiner 2. Antwort beschrieben

Gruss
ExNicki

endschuldige das ich wieder etwas frage…aber wenn ich eine neue boot.ini schreiben will…weiss ICH nicht was schreiben…oben hast du gesagt :das müsste in etwa soaussehen…aber ich kann ja nicht dein boot.ini text kopieren…ich weiss jetzt nicht was ich schreiben soll…`!?!

was soll ich tun?