Fehler beim Booten von CD

Hallo Experten,
es liegt folgendes Problem vor:
Ein neues Notebook HP Compaq 615 ohne Betriebssystem bootet ganz normal von einer xp-cd.
Doch dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu intallierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Info:

STOP: 0x0000007B, (…usw)

Welches Vorgehen wäre sinnvoll…? Das Notebook wurde auch mehrmals gestartet. Es wurden auch keine Festplatten installiert. Den Befehl kann auch nicht ausgeführt werden.

Danke im Voraus!

Kurze Rückmeldung zur Fehlermeldung!

Sorry - können wir nicht beantworten, da wir uns auf Apple beschränken!
Wünsche viel Erfolg bei der Behebung des Fehlers!

Beste Grüße aus Frankfurt
Jürgen Schreiter

ganz normal von einer xp-cd.

Orginal-Setup-CD? Welches Service-Pack?
Ich würde versuchen, eine Setup-CD mit dem letzten Service-Pack-Stand zu verwenden.

Die Meldung deutet auf ein Hardware-Kompatibiliätsproblem hin. Möglicherweise musst du auch während des Setup-Vorgangs einen von HP bereitgestellten Treiber einbinden.

Letztlich wird die hier nur der HP-Support helfen können. Schon probiert?

Zweisam

Danke trotzdem

Hallo,

Um welche XP Version handelt es sich? Was steht auf der CD drauf? Ist das SP1 oder SP2 beinhaltet? Hast Du die interne Festplatte vorher komplett gelöscht (auch die Partitionen) ?

Wann genau wird diese Fehlermeldung angezeigt? Wo genau befindest Du Dich da im Installationsprozess? Was hast Du bis dahin für Eingaben getätigt bzw. hast Du schon irgend etwas eingegeben?

Lg, Alex

Hallo Bobbychecker,

erstmal die Frage: Ist es eine Vollversion von XP oder
nur eine Recoveryversion?

  1. Das Bios ist so eingestellt, dass das Läppi von CD
    startet? Wenn ja, bitte darauf achten, das wenn der
    Hinweis kommt „Taste drücken um von CD zu starten“ du
    auch die Taste drückst, ansonsten versucht das Läppi
    von der leeren Festplatte zu starten und es könnte zu
    der Fehlermeldung kommen.

Ich hoffe für dich, dass es das war, ansonsten könnte
die Fehlermeldung auch auf einen Bootsektorvirus
hindeuten(meint Microsoft)
Ich drück die Daumen das es geht, ansonsten google mal
die komplette Fehlermeldung( das mit dem Stop…

Hallo Experten,
es liegt folgendes Problem vor:
Ein neues Notebook HP Compaq 615 ohne Betriebssystem

bootet

ganz normal von einer xp-cd.
Doch dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde
heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt

wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt
bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn

diese

Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden
Schritten folgen:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie

alle neu

intallierten Festplatten bzw. Festplattencontroller.

Stellen

Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert

und

beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um

festzustellen, ob

die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie

anschließend

den Computer erneut.

Technische Info:

STOP: 0x0000007B, (…usw)

Welches Vorgehen wäre sinnvoll…? Das Notebook wurde

auch

mehrmals gestartet. Es wurden auch keine Festplatten
installiert. Den Befehl kann auch nicht ausgeführt

werden.

Danke im Voraus!

Hallo Alex,
hat sich erledigt. Das Booten mit xp geht zwar immer noch nicht, aber mit der vista klappt´s…

Danke

Hallo,

Entschuldigung, aber da bin ich leider der Falsche dafür. Bin Musiker.

Gruß