Fehler beim CD-rippen

Hallo!

Wenn ich Audio-CDs digital auslese, habe ich in der wav-datei Fehler, Sprünge, wie damals bei den guten alten Schallplatten.

Das Symptom tritt beim CD-Rom und beim Brenner gleichermaßen auf.

Was kann es sein?

W2K ist mein OS.

Danke an alle

Sandro

Hallo!

Wenn ich Audio-CDs digital auslese, habe ich in der wav-datei
Fehler, Sprünge, wie damals bei den guten alten Schallplatten.

Du hast vielleicht eine dieser kopiergeschützten CDs erwischt? Lass mal Clony (http://www.clony.tk/) drüberlaufen und schau welches eklige Teil Du Dir eingefangen hast.

Gruß

Fritze

Stell beim auslesen mal sektorsynchronisiert ein.
sollte helfen.

grüße

matthias

Vielleicht ist das cdrom mist und du liest zu schnell aus für seine fähigkeiten… (zB. mein f…ng creative 52x kann nur mit 2,5x sauber auslesen, während mein uraltes 24x toshiba 6x problemlos kann )

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stell beim auslesen mal sektorsynchronisiert ein.
sollte helfen.

Genau das war es, Danke Matthias.
Außerdem ist es günstig, wenn man anständige ASPI-Treiber installiert hat, die sind für SCSI sowie für ATAPI nötig.
Bei wurden meine beiden CD-Laufwerke doppelt in WINDAC angezeigt,
einmal als Laufwerk xy, und einmal mit einer SCSI ID. Nur bei der Anzeige mit SCSI-ID war die Sektorsynchronisation zu aktivieren.
Ich glaube so war es, lasse mich aber immer wieder belehren :wink:

mfg
Sandro

Vielleicht ist das cdrom mist und du liest zu schnell aus für
seine fähigkeiten… (zB. mein f…ng creative 52x kann nur
mit 2,5x sauber auslesen, während mein uraltes 24x toshiba 6x
problemlos kann )

würde ich auch meinen, deshalb der sektorsynchronmodus.
hatten wir früher oft das problem.

matthias

Stell beim auslesen mal sektorsynchronisiert ein.
sollte helfen.

Genau das war es, Danke Matthias.

Mit cdparanoia wär das nicht passiert :smile:

Gruß

Fritze

Um Fehler dieser Art KOMPLETT zu vermeiden (so weit es geht zumindest), nimm EAC (http://www.exactaudiocopy.de), Anleitungen dafür müsste es genug geben, auf jeden Fall Secure Mode.