Fehler beim compilieren von enlightenment

wenn ich versuche enlightenment mit make (nachdem ich config ausgeführt habe) zu kompilieren, erhalte ich folgende meldung:

make[2]: Entering directory /home/m/down/enlightenment-0.16.4/po' file=./echo de | sed ‚s,.*/,‘.gmo \ && rm -f $file && PATH=../src:blush:PATH no -o $file de.po /bin/sh: no: command not found make[2]: \*\*\* [de.gmo] Error 127 make[2]: Leaving directory /home/m/down/enlightenment-0.16.4/po’
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/m/down/enlightenment-0.16.4’
make: *** [all-recursive-am] Error 2

was soll ich machen??? ist der quellcode fehlerhaft???
ich bitte um hilfe!!

wenn ich versuche enlightenment mit make
(nachdem ich config ausgeführt habe) zu
kompilieren, erhalte ich folgende
meldung:

make[2]: Entering directory
/home/m/down/enlightenment-0.16.4/po' file=./echo de | sed ‚s,.*/,‘`.gmo \
&& rm -f $file && PATH=…/src:blush:PATH no
-o $file de.po
/bin/sh: no: command not found
make[2]: *** [de.gmo] Error 127

Hmmm … das Programm „no“ wird nicht gefunden. Worum es sich da handelt, kann ich auch nicht sagen. Aber es scheint fuer die erfolgreiche Kompilation von enlightment von entscheidender Bedeutung zu sein :smile:

Vielleicht kennt es ja einer der Mitleser?

Gruss

Jens

das ist mir schon klar… ich hab nur keine ahnung was ich da tun soll.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meistens gibt es solche Fehlermeldungen, wenn bei Deinem System irgendwelche Pfade nicht richtig (bzw. anders) gesetzt sind. Am besten nur Source Sachen ziehen, die für die eigene Distribution vorkonfiguriert sind, und ansonsten im configure die Pfade mit angeben. Manchmal reicht es auch sich eine aktuellere Library (in Deinem Fall die GTK’s) zu installieren. Weiss jetzt auch nicht, ob es das war…
Gruß
HL

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]