Fehler beim EAN-Code: Wer zahlt den Schaden?

Bei dem Nebenjob als Kassierer an einer Tankstelle ist leider aufgrund eines falschen EAN-Codes zu wenig kassiert worden. Wer muß für für den Schaden aufkommen: Der Arbeitgeber-also die Tankstelle- oder der Arbeitnehmer-der Kassierer-?

Hallo,

also aus dem „Bauch“ heraus würde ich sagen derjenige, der für die Wareneingabe zuständig ist. Ist dies dein Chef so hat er auch für den Fehler zu haften da du ja letztlich nicht wissen konntest was für einen Preis er für den betreffenden Artikel gesetzt hat.

Mfg

Michael

Bei dem Nebenjob als Kassierer an einer Tankstelle ist leider
aufgrund eines falschen EAN-Codes zu wenig kassiert worden.
Wer muß für für den Schaden aufkommen: Der Arbeitgeber-also
die Tankstelle- oder der Arbeitnehmer-der Kassierer-?

Hallo auch und erstmal vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde mal bis zur nächsten Schicht abwarten, wo er mir dazu seine Bildaufnahme und die Rechnung aus dem System zeigen will und was er dazu sagen wird. Können Sie/ Kannst Du mir evtl. auch bei bei meiner Frage nach Erholungsurlaub weiterhelfen? Ich kenne mich leider in meinen Rechten beim Nebenjob nicht so genau aus, aber weiß mittlerweile, daß mir auch dort Erholungsurlaub zusteht - nur wieviel? Sie sind/ Du bist selber Pächter einer Tankstelle, wie ich Ihren/ Deinen hinterlegten Informationen entnehmen konnte? Vielen Dank nochmal vorab und trotz allem ein hoffentlich erholsames Wochenende bzw. erholsamen Sonntag!
Freundliche Grüße
Marion