Ich habe jetzt noch ein bißchen geforscht (Siehe: Ich kann keine Audio-CDs mehr brennen - weiter unten) und festgestellt, daß beim Erstellen einer Audio-CD mit Nero folgender Fehler (?) auftritt:
Ich habe 70 Minuten MP3s (insgesamt 14 Songs) mit je 2 Sekunden Pause dazwischen. Diese sollen als Audio CD gebrannt werden. Abgesehen vom altbekannten Fehler, daß mir Nero bei jedem Rohling meldet, „diese CD ist nicht beschreibbar“ (und diese Rohlinge sehr wohl als Daten-CD brennen kann…), zeigt mir das Programm auch für diese 70 Minuten Musik rund 710 MB benötigte Kapazität an. Woher kommt denn das? Ich dachte, 74 Minuten brauchen 650 MB.
What to do?
DAnke an alle, die mir helfen wollen -
Geh mal auf die Homepage von „AHEAD“, da findest Du ein Update für Nero auf Version 5.018.
Ausserdem mal auf die Adaptek Homepage, dort findest Du ein Winaspi-Tester, der überprüft welche Version des Aspi-Treibers Du hast. Bei Bedarf dann die aktuelle Version downloaden.
Mach dir keine Gedanken über die Größe des Audiospeicherplatzes in MB, achte nur auf die gesamten Minuten (74).
mir das Programm auch für diese 70 Minuten Musik rund 710 MB
benötigte Kapazität an. Woher kommt denn das? Ich dachte, 74
Minuten brauchen 650 MB.
Daten CD:
74 min x (60 s) x (75 Sektoren) x (2 KB) = 666.000 KB = 650 Megabyte
80 min x (60 s) x (75 Sektoren) x (2 KB) = 720.000 KB = 703 Megabyte
Audio CD:
74 min x (60 s) x (75 Sektoren) x (2.352 Byte) = 783.216.000 Byte = 764.859 Kilobyte = 747 Megabyte
Ich war auch mal auf einer Seite oder Hilfe von einem Programm (glaube feurio) die ich aber leider gerade nicht finden kann wo das noch etwas besser erläutert war. Das hier hab ich bei http://support.adaptec-de.com/support/faqs/cdcap.htm… gefunden.
HTH
What to do?
DAnke an alle, die mir helfen wollen -