Fehler beim erstellen eines Standard-TCP/IP-Ports?

Ich weiß nicht genau wo diese Frage am besten angesiedelt ist, denke aber, dass sie hier auf keinen Fall völlig falsch ist.

Bei dem immer wieder erneutem Versuch meinen Brother HL 2030 als Netzwerkdrucker an dem USB-Port des Digitusrouters dn-11004-o zu nutzen /t/netzerkdrucker-funktioniert-nicht/4734206

Der Assistent zum hinzufügen eines Standart-TCP/IP-Druckerports (Win XP) gibt nach der Eingabe der korrekten IP folgende Meldung.

(dann so ein bisschen bla bla bla und dann unten)

Gerätetyp

Häkchen bei „Standard“

daneben eine Dropdownmenu mit „Generic Network Card“ ausgewählt.

Welches Gerät ist gemeint, der Router, der Drucker oder die Netzwekkarte? Könnte daran das ständige Scheitern meines Vorhabens (Netzwerkdrucker) liegen?

Was kann ich da machen?

Hallo,

das ist doch ok was dort steht. Was passiert denn wenn du bei dem
Fenster was dort erscheint auf weiter drückst?
Hast du mal auf der Homepage von Digitus geschaut ob am USB Port
auch ein Drucker angeschlossen werden kann?

gruß
Hajo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es steht doch da: das „Ziel“ (der Drucker) ist definiert durch IP-Adresse und Port, wie alles im TCP/IP-Netz. Bei HP Jetdirect ist der Portname definiert als „raw“, bei anderen Printservern ist das anders und muss aus den Unterlagen entnommen werden. Ohne Port geht nix.

Gruss Reinhard

es steht doch da: das „Ziel“ (der Drucker) ist definiert durch
IP-Adresse und Port, wie alles im TCP/IP-Netz. Bei HP
Jetdirect ist der Portname definiert als „raw“, bei anderen
Printservern ist das anders und muss aus den Unterlagen
entnommen werden. Ohne Port geht nix.

Es gibt nur drei Möglichkeiten - LPR/LPD oder RAW/PDL, also Port 515 oder Port 9100, bei neueren kommt noch IPP auf Port 631 dazu. Wenn Windows unter 515 und 9100 keinen ihm bekannten LPR-Daemon erkennt, kommt diese Fehlermeldung, daß bedeutet aber nur, daß Windows erst mal nicht weiß, was da auf der anderen Seite hängt. Bei „normalen“ Printservern rät Windows mit „Generisch“ aber richtig. Bei einigen ungewöhnlicheren Druckern muss noch LPR-Bytezählung aktiviert werden, aber das ist sehr selten.