Fehler beim ID (Ausweis) hochladen

Hi.Ich wollte mich bei Coinbase verifizieren und meine ID (Ausweis) hochladen.Habe verschiedene Bilder von meinem Ausweis genommen und verschiedene Browser benutzt.Bricht aber jedesmal ab.Woran liegt das?

Eigentlich ist es gesetzlich verboten, Kopien vom Ausweis anzufertigen!

aber das macht doch jede Bank,Kopien von Verdienstbescheinigung und Ausweis.

Kopieren: ja | Scannen: nein | Pfand: nein

(es gelten vor allem Ausnahmen für Banken!)

In Deinem Fall ist die Datei vielleicht zu groß?

Kannst Du das entsprechende Gesetz und den Paragrafen mal nennen?

Eigentlich ist es gesetzlich ERLAUBT, Kopien vom Ausweis anzufertigen.

§20 PAuswG:

Der Ausweis darf nur vom Ausweisinhaber oder von anderen Personen mit Zustimmung des Ausweisinhabers in der Weise abgelichtet werden, dass die Ablichtung eindeutig und dauerhaft als Kopie erkennbar ist.

Das ist eine ausdrückliche Erlaubnis mit Einschränkungen.
Weiter heißt es:

Andere Personen als der Ausweisinhaber dürfen die Kopie nicht an Dritte weitergeben. Werden durch Ablichtung personenbezogene Daten aus dem Personalausweis erhoben oder verarbeitet, so darf die datenerhebende oder -verarbeitende Stelle dies nur mit Einwilligung des Ausweisinhabers tun. Die Vorschriften des allgemeinen Datenschutzrechts über die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten bleiben unberührt.

Tja, Chip hat verpennt, den ollen Artikel aus 2010 an die 2017er Gesetze anzupassen.
Waren zu beschäftigt, nervende Werbefilme in die Seite einzubinden.

Wir sind dazu sogar verpflichtet, wenn wir ein Fahrzeug verkaufen, das mit mehr als 10.000€ bar bezahlt wird.

Data, Angestellte in einem Autohaus

In diesem Beitrag hier bezieht man sich auf das „Personalausweisgesetz“: https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/wann-ist-das-kopieren-des-personalausweises-erlaubt/

Du wirst aber kein Gesetz finden, in dem steht „es ist verboten, Kopien vom Personalausweis anzufertigen“

Es ist offenbar mittlerweile erlaubt, Kopien auf Papier anzufertigen. Allerdings keine Scans in der digitalen Datenverarbeitung. Genauso ist es untersagt, den Ausweis als Pfand zu beanspruchen.