Fehler beim Install von MS SQL2000 Personal?!?

Hab nen Prob mit dem Installieren von MS SQL2000 Personal unter WinXP Prof. Bekomme diese Meldung:

„Fehler beim Erstellen eines oder mehrerer Registrierungseinträge. Das Problem kann durch eine niedrige Registrierungsquote verursacht worden sein.“

Kann mit bitte einer helfen? DANKE!

Hallo erstmal.

Frage Nr.1: wird die Installation mit Administratorrechten durchgeführt ?
Frage Nr.2: welche ServicePacks wurden unter XP installiert ? Und genügen diese den Anforderungen ?

mfg M.L. (WinXP Home & Windows2000 mit SQL Server 2005 MSDE erfolgreich verheiratet :wink:)

1. ja klar bin ich als admin angemeldet
  2. ist winxp prof sp2 und der rechner selber ist nen 3 GHz CPU, 1GB RAM usw, sollte reichen dafür

Hallo,

der Fehlermeldung nach: welchen Virenschutz benutzt du? Könnte es sein, dass das eine Scherzmeldung ist? Scan doch mal deine Platte und probier die DB aus.

gruß

peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hab f-prot drauf aber das glaub ich nicht, installiere ja von der cd und der bricht dann ziemlich am ende halt ab, wahrscheinlich wenn das programm sich daran macht die registryeinträge anzulegen.

Hallo,

die Fehlermeldung klingt lustig. Deshalb war mein Verdacht, dass es sich dabei um einen (mehr oder weniger harmlosen) Virus handeln könnte.

Versuch doch mal ein anderes Programm zu installieren, das in die Registry schreibt.

Bist Du sicher, dass die DB nicht installiert wurde? (Ich b´habe die MSDE schon oft installiert, aber noch nie einen ähnlichen Fehler bekommen)

Gruß

Peter

hab f-prot drauf aber das glaub ich nicht, installiere ja von
der cd und der bricht dann ziemlich am ende halt ab,
wahrscheinlich wenn das programm sich daran macht die
registryeinträge anzulegen.