Hallo,
nach der Neuinstallation wurden über 100 Updates heruntergeladen und Konfiguriert,
Nach 98 % der Konfiguration bekam ich die Meldung "Fehler beim konfigurieren und die Konfiguration wird zurückgefahren.
Eine Neuinstallation mit der Original CD ist nicht möglich, da der PC immer wieder die Konfiguration aufruft.
Wer kann mir helfen.
Danke
Bernhard
Hallo Bernhard,
es ist eigentlich unmöglich, genau zu sagen wo das Problem des „Update Rollback“ ausgelöst wird. Es kann durch fehlerhafte, oder fehlende Treiber entstehen, es kann daher kommen das Softwarekomponenten installiert sind die dieses Update verhindern, etc.
Aber, ein vor konfiguriertes Betriebssystem vom Hersteller bringt sehr oft diese Probleme. Mein Tipp: Sichere Deine Dateien und zieh eine saubere Installation mit der Windows 8 DVD neu drauf. Diese DVD liegt entweder in Form einer tatsächlichen DVD vor, oder als ISO Image in der Recovery Partition. In jedem Fall kannst Du aus einem ISO Image eine bootfähige DVD erstellen. Programme dazu findest Du reichlich im Internet.
Nach der Neuinstallation sollten keine zusätzlichen Komponenten in der Liste der installierten Programme mehr auftauchen. Außer Treiberprogrammen, sollte wirklich alles entfernt werden. Danach die Windows Updates herunterladen. Wenn immer noch ein Problem auftaucht, solltest Du Dich an den Händler wenden. Es ist möglich, das dann ein Hardwarefehler vorliegt.
Viel Erfolg