Hallo zusammen,
bei mir tritt das Problem auf, dass wenn ich etwas aus Excel kopiere und dieses dann in eine andere Excel-Tabelle einfügen will, wird es immer als Bitmap eingefügt. Und bei „Inhalte einfügen“ kann an diesem PC auch keine Alternative ausgewählt werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
MfG
Günne
Sorry,
kann da nicht helfen - hab kein EXCEL 07
TomKle
sorry, kenn mich mit excel07 nicht aus!
Hallo,
bin mir nicht sicher ob ich hier helfen kann,
aber probiere mal vor dem Kopieren exakt den gleichen Bereich (Anzahl Zeilen/Spalten) zu markieren, den Du aus der Quell-Tabelle im Zwischenspeicher hast. Es sollten auch keine Zeilen oder Spalten verborgen sein.
Kannst Du in einen Text-Editor die Inhalte reinkopieren?
Gruss, U.H.
HI,
danke für die Antwort, hat aber leider nicht geholfen.
Und ja den Text kann ich in den Editor einfügen!
MfG
Günne
Hallo Günne,
ich habe versucht den Fehler bei mir nachzustellen… Bekomme es aber nicht hin. Bei mir wird, egal ob ich den Inhalt in eine neue Tabelle der gleichen Datei oder in eine Tabelle einer neuen Datei, immer nur der Inhalt eingefügt. Nie als Bitmap-Datei.
Wie genau kopierst du denn?
Strg+C in die Zwischenablage kopiert und mit Strg+V wieder eingefügt? Oder Bereich markiert und mit gedrückter Strg-Taste per Maus kopiert?
Es „riecht“ nach einer Einstellung unter den Excel-Optionen. Aber auch da habe ich auch nichts Passendes gefunden.
Von wo nach wo kopierst du denn den Inhalt? Was sind das denn für Inhalte? Irgendwelche Zahlen, Texte oder Bilder.
Hi Toni,
danke für die Antwort! Nachstellen könntest du es indem du beim einfügen einen
Rechtsklick machst --> Inhalt einfügen --> als Bitmap. Dann würdest du mein Ergebnis sehen. 
Bei dir siehst du aber in dieser Liste bestimmt auch mehr Auswahlpunkte, während ich nur noch Bitmap zur Auswahl habe.
Und es ist egal wie ich kopiere ob mit Strg+C und Strg+V ,per Rechtsklick oder beides kombieniert. Beide Methoden erzielen das gleiche Ergebnis. Wenn es eine Einstellung ist, sag mir bitte welche, habe nämlich leider nichts gefunden.
Kopiert wird eine Tabelle in der Zahlen und Text vorkommen. Bilder sind keine enthalten. Und kopiert wird es von einer Excel-Anwendung in eine zweite?
MfG
Günne
Hallo Günne,
du hast recht
, ich hab viel mehr Möglichkeiten es einzufügen.
Das ist sicher auch keine einstellbare Option.
Ich befürchte, da kann ich nicht weiter helfen, sorry.
Gruß
Toni