? Fehler beim Laden es Betriebssystems ?

Hallo zusammen,

ich musste nach anderthalb Jahren meinen PC neu installieren. Windows installieren funktioniert ohne Probleme, nach einem Neustart allerdings bekomme ich die Fehlermeldung „Fehler beim Laden des Betriebssystems“. Nur noch Strg Alt Entf hilft dann.
Ich hatte diese Fehlermeldung schon als ich vor anderthalb Jahren meinen Rechner neu installieren wollte. Da damals noch Garantie auf dem System war bin ich zum Händler gegangen weil ich von Hardware Fehlern ausgegangen bin. Der hat damals auch nur Windows installiert, allerdings ist danach diese Meldung auch nie wieder gekommen.
Jetzt musste ich neuinstallieren und weiß einfach nicht mehr weiter. Die 200 GB von der Platte werden im BIOS erkannt, daran kann es wohl nicht liegen.

Ich bin sehr erbost.

Danke für die Hilfe

ich musste nach anderthalb Jahren meinen PC neu installieren.
Windows installieren funktioniert ohne Probleme, nach einem

Muss ein komischer Händler sein, den du nicht danach fragen darfst, was er damals gemacht hat. Muss aber auch ein komischer PC sein, der nicht 2-3 Jahre Garantie hat, und zumindest eine Nachfrage erlaubt…

Ich vermute, er hat einen speziellen Kontoller-Treiber beim Installieren angegben. Du weisst sicher, die Taste F6 beim Install-Screen. Also erst herausfinden, was für ein Kontroller / Typ es ist, Treiber auf Diskette downloaden und dann mitinstallieren.
Wenn der Kontroller onboard ist, dann geh über den Mainboard-Hersteller und hole dir die Treiber von der Hersteller-Website.

Der Rechner ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und den ersten beschriebenen Fall hatte ich im Juli 2005. Ich habe den Händler gefragt was er gemacht hat, er hat mir nur geantwortet er hat Windows ganz normal installiert, ohne etwas zu machen. Das habe ich jetzt auch gemacht, funzt aber wie beschrieben nicht.
Wie ist das mit dem Treiber? ist das ein normaler Bios treiber oder was ist das? HAb von diesen unteren Ebenen nicht so viel Ahnung.

Dankeschön für die Hilfe!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HAbe es gerade nochmal probiert… bis zur F6 Möglichkeit komme ich gar nicht, die Fehlermeldung kommt noch auf der Boot Ebene, wenn ich F6 drücke passiert nischt…

plz help

HAbe es gerade nochmal probiert… bis zur F6 Möglichkeit komme
ich gar nicht, die Fehlermeldung kommt noch auf der Boot
Ebene, wenn ich F6 drücke passiert nischt…

doch F6 kommt vor der eigentlich Bootebene !
sieh hier:
F6 drücken mußt du bei der Windowsinstallation bei der Hardwareerkennung, wenn er unten schreibt, ob du einen SCSI oder RAID Kontroller eines Drittanbieters installieren willst, nicht bei der normalen Eingabe beim Booten

ein weiters Problem kann auftreten, siehe hier:
http://danfuh.de/xp/xp-sata-raid-f6.php

Was für ein Mainboard ist da im Rechner und welcher Typ ?
Ist der Kontroller onboard oder ist er als Karte ?

mfg
Joachim

doch F6 kommt vor der eigentlich Bootebene !
sieh hier:
F6 drücken mußt du bei der Windowsinstallation bei der
Hardwareerkennung, wenn er unten schreibt, ob du einen SCSI
oder RAID Kontroller eines Drittanbieters installieren willst,
nicht bei der normalen Eingabe beim Booten

ein weiters Problem kann auftreten, siehe hier:
http://danfuh.de/xp/xp-sata-raid-f6.php

Was für ein Mainboard ist da im Rechner und welcher Typ ?
Ist der Kontroller onboard oder ist er als Karte ?

mfg
Joachim

Mainboard ist ASUS P4P 800 SE, ich weiß nicht ob da ein Kontroller onboard ist oder nicht. Ich erinner mich das im Windows Geräte Manager ein SM Bus Controller nicht erkannt wurde als ich neuinstalliert habe.

Danke schon mal

mittlerweile habe ich Windows neuinstalliert, es hat auch einwandfrei funktioniert, Treiber installieren etc.
Dann ist mir Windows mitten im intallieren von einem PRogramm abgeschmiert und ich bekomme de Fehlermeldung: Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht geladen werden.
ICh hbin echt frustriert!