Fehler beim lesen der Audio-CD

Ich möchte Musik-CD’s auf meinem Computer speichern, aber meistens befinden sich Fehler in dieses Tracks. Diese sind hauptsächlich hohe Pieptöne, die ca. 1 Sekunde dauern und ungefähr 2-4 Mal pro Track vorkommen können. Kratzer sind es nicht. Ist es vielleicht mein Computer.
133 Mhz, noch 1GB Festplattenspeicher, 32 MByte RAM, CD-Rom Laufwerk mit Audiolesegeschwindigkeit 2x und Brenner mit 4x4x32.

Hallo,
was für ein Programm benutzt du denn zum auslesen?
Versuche es doch mal so wie in meinem letzten Beitrag:
Re: Suche den besten Freeware-MP3 Player (Maze, 31.7.2000 20:34)
geschrieben habe mit ExactAudioCopy.
Gutes gelingen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Du könntest einmal von der Seite http://www.feurio.de die Version 1.5 des Brennprogramms Feurio! herunterladen.

Im Gegensatz zu den verschiedenen anderen Brennprogramm kann dieses Programm auch Deine angeschlossenen Geräte genau prüfen. Laß Dich nicht von den umfangreichen Möglichkeiten abschrecken… Eine Datenbank auf den Webseiten gibt Auskunft über mögliche Probleme mit den Geräten.

Du schreibst vom CD-ROM-Laufwerk mit 2x Audiolesegeschwindigkeit, also nehme ich an, daß Du zum Auslesen auch nur dieses Laufwerk benutzt :smile: - aber versuche einmal, ob nicht bessere Ergebnisse mit dem Brenner zu erzielen sind. Durchaus möglich, daß der Brenner mit 10x-Geschwindigkeit die Audiodaten lesen kann. Genug Speicher für Audio-CDs hast Du noch auf Deiner Festplatte, daher denke ich, daß komplettes Extrahieren aller gewünschten Musik-Tracks auf Festplatte günstig ist.

Schreib’ doch 'mal, wie Du weitergekommen bist.

Gruß,
Lutz.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]