Also ich hab ein Problem mit meinem PC,
habe einen 3,2 Ghz Pentium
1024 MB DDR Ram
160 GB Festplatte
ne Geforce FX5900 Grafikkarte
Der PC ist erst 1 1/2 Jahre alt, hab also noch ein halbes Jahr Garantie!
Ich habe Windows XP drauf!
Das Problem ist, wenn ich ein PC Spiel installieren will (von CD aus), bringt der PC immer Fehler beim Lesen der CD, dann kann man auf abbrechen oder ignorieren drücken.
Sogar, wenn ich den PC frisch formatiert habe und Windows XP installieren möchte, bringt er sogar schon Fehler beim Lesen der CD, beim Installierne von Windows XP, und das ist bei beiden CD-DVD Laufwerken der Fall!
Kann mir jemand weiter helfen?
Was ist die Ursache hierfür?
Windows ist natürlich original und ordentlich gekauft und registriert, wie die PC Spiele auch, so viel mal hierzu, daran kann es nicht liegen!
Ja, bei manchen Cd’s funktionierts auf Anhieb, wenn ich was installiern will, nur bei manchen eben nichts.
Wenn ich zum Beispiel eine Sicherung meiner Daten gebrannt habe, die kann ich auch ohne Probleme lesen unde wenn ich eine Setup.exe Datei
auf die CD gebrannt hab kann ich sie auch ohne Probleme installieren!
Das Problem tritt eben meistens bei Spielen auf!
Wie gesagt auch schon beim installiern von Windows!
kannst du denn andere cds, bei denen du nichts instalieren
musst, ohne fehlermeldung lesen?
Wenn Du schon bei der Neuinstallation von Windows Probleme bekommst würde ich in dieser Richtung anfangen zu suchen. BTW: eine Installationsdatei von Windows mit „Überspringen“ bzw. „Ignorieren“ auszulassen führt in 99% der Fälle zu einem instabilen System! Hast Du mal eine andere XP-Installations-CD versucht? Hatte hier eine XP-CD mit div. Kratzern drauf: Mal liefen die Installationen, mal brach das System zusammen… habe das Teil dann entsorgt.
Das kann aber auch ein defekter Speicherriegel oder eine platte Platte (eher unwahrscheinlich aber, auch schon vorgekommen) sein.
Versuche es einmal mit einer Linux Live-CD (Knoppix o. ä.) un dführe von dort aus mal einen RAM-Check durch (mehrere Stunden laufen lassen!); ebenso lese einmal die SMART-Daten der Platte aus.
stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]