Guten Tag,
ich habe folgendes Problem mit dem neuen PC meiner Schwester.
Wir haben WIN XP Home (Fujitsu Siemens Version)auf dem Rechner installiert. Nach zwei Wochen ist das System das erste Mal abgestürtzt. Beim Hichfahren sagte er Floppy Disk failure. Da das System gar kein Floppy Laufwerk hat, habe ich im BIOS Floppy Disable „gemacht“. Dort habe ich ebenfalls die Boot Sequenzen geändert, dass er 1 von CD bootet und dann von HD. Das System hat er nicht mehr laden können, so dass ich XP neu installiert habe. Da lief auch alles gut, ich habe im Anschluss die Treiber des Mainboards und der Onboard Grafikkarte installiert. Dann habe ich XP Updates gemacht (63 Stück). Dann sagte das System ich muss neustarten, vor dem neustarten erschienen zwei Fenster nacheinander, das zweite konnte ich noch so eben lesen, die Datei system32nvcpl.dll ist fehlerhaft. Beim wiederhochfahren hat er diese automatisch repariert, als das System wieder hochgefahren war kam erneut die Meldung mit der Datei, dann ist dasSystem abgestürtzt und ab da ging gar nichts mehr. Bei Neustarten sagte er mir jetzt immer FEHLER BEIM LESEN DES DATENTRÄGERS NEUSTART MIT STRG+ALT+ENTF.
ich habe schon versucht von CD zu booten aber er bleibt nach einer minute stecken und macht gar nix mehr.
Ist die HD kaputt? das ist eine Maxtor 80 GB.
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen dank schon mal im voraus
Gruß Dominic
Hallo Dominic,
Bei Neustarten sagte er mir jetzt
immer FEHLER BEIM LESEN DES DATENTRÄGERS NEUSTART MIT
STRG+ALT+ENTF.
glaube mal deinem PC, was er dir sagt 
Ist die HD kaputt? das ist eine Maxtor 80 GB.
ja, oder das Kabel lose, oder das Netzteil defekt.
Wenn die Platte älter als 5 Jahre ist, kannst du davon ausgehen, dass sie das Zeitliche gesegnet hat. Freu dich, dass sie so lange gehalten hat.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hi,
habe das ganze auch schon mit neuen Kabeln ausprobiert, kein Erfolg
fünf Jahre alt ?! Dann könnte ich das ja noch verstehen, der PC und die Festplatte sind BRANDNEU
wie gut das da noch Gewährleistung drauf ist…
Also liegt der Verdacht nahe das die im Ar… ist???
Vielen Dank für die Antwort
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]