Hi!
Ich habe durch ein paar private Aktivitäten mit Newsletter-Versand zu tun. Ich betrieb bisher zwei Stück, bei denen ich von web.de-Adressen aus an maximal 100 Empfänger pro Mail verschicken konnte, ohne Probleme. Das ganze betrieb ich immer über Thunderbird.
Nun wollte ich einen neuen Newsletter ins Leben rufen, habe eine weitere web.de-Adresse registriert und joa…nach langen Recherchen ist nun das Problem Folgendes: Wenn ich eine Mail an mehr als 10 Empfänger verschicke, kommt sofort eine Fehlermeldung:
„Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable Failure sending mail. Try again later. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse [email protected] und wiederholen sie den Vorgang.“
Ab dieser Fehlermeldung geht mit der Mailadresse eine Stunde gar nichts mehr zu verschicken (dann kommt immer diese Fehlermeldung erneut) - die Mailadressen der Empfänger sind in Ordnung, ich habe Sie im Einzelnen getestet.
Ich habe es dann einfach mal mit Outlook Express probiert, aber da das gleiche Problem. Also ich bin echt ratlos. Man könnte ja meinen, dass web.de einen Spam-Schutz hat - aber wieso funktionieren dann meine anderen Newsletter problemlos? Bei web.de selbst, also beim Zugang auf der Homepage, geht in der einen Stunde übrigens auch nichts zu versenden, da kommt dann nur „Die Mail konnte nicht versendet werden.“
Hat irgendjemand Ideen, was hier für ein Spuk im Gange ist? Hab insgesamt schon 16 Stunden lang nach Lösungen gesucht, aber vergeblich.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Beste Grüße!